ABS ausbauen

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem eine k 1100 RS mit ABS zugelegt. Da mir die Maschine zu schwer ist, werde ich die Verkeidung kpl. entfernen und als " Nackte" umbauen. Jetzt kommt`s: Da ich kein Motorrad mit ABS habe, möchte ich auch an der K das kpl. ABS ausbauen !!! ups ..
    Ist das möglich, und was muss ich alles beachten und umbauen ... Würde mich über fachliche Auskünfte freuen.


    Gruß


    Udo

  • der unterschied zwischen eine k 100 (239) zu einer k 100 rs (249) sind 10 kg, bei der 11er sind es vielleicht 15 kg. Um die Kiste leichter zu kriegen, naja?


    Gegen den Ausbau des ABS sprichen in erster Linie Herr Sinn und Frau Verstand :roll:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Zitat von "hschweden"

    Gegen den Ausbau des ABS sprichen in erster Linie Herr Sinn und Frau Verstand :roll:


    Hinzu kommt, das m. W. das ABS bestandteil der ABE ist.
    Es müßte nach der Demontage also "ausgetragen" werden.
    Und dann kommt die Frage des warum's :question:


    Bodytuning ist effizienter ;)

  • Ist deine K11 ein Gespann, wie´s bei deinem Avatar steht?


    Dann machs raus!


    Details ggf. per PN/Fon

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • hmmm ...
    habe noch nie eine Moped mit ABS gehabt.. Ist bisher immer ohne gegangen!! Warum also die nächsten 37 Jahre nicht ??? Und 15 kg sind en Haufen.
    Und wenn Mann es doppelt nimmt 30 !! ;)

  • Danke für den guten Rat !
    Bodytunig .. ja !!!! aber bei 175 und 70 kg ?????
    Das mit TÜV und so ist mir schon klar


    Gruß


    Udo

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!