A new K is born - eine weitere K in meiner Garage

  • Hallo K-ollegen,


    Gestern war es soweit :thumbup: Ich habe sie (die Blaue 2) ans Laufen bekommen und eine kurze Proberunde durchs Dorfs gemacht.


    Vorgeschichte:


    Vor ganz genau 2 Jahren eine 92-er RT ersteigert.
    Kurz darauf einen nackten Motor für 56 Euro zum Basteln und Üben ersteigert.
    Im letzten Jahr einen RT Rahmen für 1 Euro ersteigert.
    Sitzbank und Funkgerätekoffer von der RT übernommen.
    Alle anderen Teile größtenteils ersteigert, Kleinigkeiten beim Händler besorgt.
    Alles eigenhändig zusammengeschraubt. Kabelbaum verlegt und angeschlossen.
    Ventile einstellt. Öle und Kühlwasser eingefüllt. Batterie geladen.


    Vorgestern: erste Startversuche - Anlasser dreht sich nicht :o:( Direkt mit Spannung versorgt dreht er.
    Schaltplan studiert. Gemessen. Anlasserrelais bekommt zwar Spannung vom Startknopf aber keine Masse vom Zündsteuertgerät. Es hat einen defekt. Ob es überhaupt zündet bleibt abzuwarten.


    Gestern. :idea: Also Kabel ab und direkt auf Masse gelegt: Anlasser läßt an :D:D
    Zündung ist da, Ventile Spritzen aber es tut sich nichts
    Weitere Startversuche inkl. Batterie laden und Starthilfe.


    Ein riesen Knall aus dem Auspuff direkt vor das Knie der zufällig in der Garage befindlichen Allerbesten.
    Es schmerzt. Aber das war es dann erstmal auch. :o :oops: :cry:


    Motor will nicht tuckern :? :o:( :question: :question:
    Nach etlichen Versuchen fühlt es sich so an als ob da doch was leicht zünden wollte. Nicht aufgegeben.


    Zündsteuergerät mit RT getauscht, Einspritzsteuergerät mit RT getauscht, keine Verbesserung. RT läuft auch noch.
    Weitere Startversuche auch mal länger.


    Auf einmal geht doch was: es tuckert leicht - Motor läuft fast von alleine. Neustart. Motor läuft.
    Unrund aber immer besser. Es qualmt und qualmt und qualmt und qualmt und qualmt und qualmt.
    Zum Glück hat niemand die Feuerwehr gerufen. Nach ein paar Minuten nimmt der qualm ab. Sie läuft rund.
    Leerlauf nachjustiert.


    K aus der Garage auf die Straße gerollt und voller Stolz ein Proberunde gedreht :D:D :D:D :D:D :D:D :D:D :D :D.



    Was jetzt noch kommt wird sich zeigen. Erste Öltropfen auf dem Garagenboden deuten auf mehr Arbeit hin.



    Auf alle Fälle habe ich jetzt alles zusammen. Was ich damit anstelle weiss ich noch nicht genau.



    Thomas

    Der ins Ruhrgebiet zurück gezogen ist - 0225735K75RT

  • Erstamal: :thumbup::thumbup::thumbup:



    Zitat von "thomas_NM"

    ..... Was ich damit anstelle weiss ich noch nicht genau.


    Vielleicht:


    [Blockierte Grafik: http://i5.ebayimg.com/03/m/000/98/7c/1fc2_19.JPG]


    schon wg. dem schmerzenden Knie deiner Allerbesten.... :mrgreen:

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Super, Thomas.


    Stramme Leistung aus den Einzelteilen was fahrbares zusammen zu schrauben.
    Viel Erfolg noch weiterhin beim ausmerzen der Kleinigkeiten. :D


    Gruß, Michael.

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Gratulation! Respekt! Respekt! :thumbup:
    Als ich sie kürzlich mit offenem Motor in deiner Garage so stehen sah......konnte ich nicht so recht glauben dass du es schaffsts sie so fast auf Anhieb zum Laufen zu kriegen. Ich bin wirklich schwer beeindruckt! :o


    Grüße
    Peter

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!