Umbau der Bremse

  • Ich weiß, wahrscheinlich wurde das Thema schon mal abgehandelt - ich will meine zuverlässige "Fahrt-ins-Büro"75C auf die Doppelkolbenbremse umbauen. Was muss ich beachten?


    Danke für die Nachsicht für einen Neuling im Forum.

  • Zitat von "RichardM"

    ich will meine zuverlässige "Fahrt-ins-Büro"75C auf die Doppelkolbenbremse umbauen.


    Wär mir für nur Obiges zu viel Aufwand / Geld :roll:

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Du brauchst die Bremsscheiben der R100R
    (außer du findest jemanden der dir um 3mm abgefräste Bremssättel einträgt)
    + die Bremspumpe der R100R



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Zitat von "ninapastis"

    Es müßte eine Anleitung vom "höchsten" Ralf im Forum geben :thumbup:


    Nur wo :confused:

    Immer noch auf der Hauptseite von FB unter Technik->Das Werkstatthandbuch
    Und das ist die Umbauanleitung: klick mich

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • muss man wollen & bezahlen


    15er HBZ neu - ca 150,00
    Bremsscheiben (naben) R100R gebr. zzgl neue Bremsringe , ca 350- 400
    2x 4Kolbensättel und deren Überholung ca 100 - 150
    2 Satz Bremsklötze ca 40,00
    Satz Stahlflex ca 100


    alles was günstiger und gleich gut ist - haste schwein gehabt

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

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