Kann ein K75-Motor kaputtgehen?

  • Kann ein K75-Motor kaputtgehen?
    Nein, hab ich bisher geglaubt, weil mein professioneller BMW-Schrauber mit jahrzehntelanger Erfahrung angeblich noch nie einen solchen zur Reparatur gehabt hat. - Und jetzt dies:


    Ich fahre geradeaus, 90 km/h etwa, plötzlich, ohne Begleitumstände geht die Leistung runter mit ein bisschen akustischer Kneterei. Zwei Kilometer bin ich noch gefahren, um eine gute Stelle zum Aufladen auf den Anhänger zu finden, dann hab ich abgestellt. Bei der Warterei hab ich noch mal probiert, und sie sprang an, lief aber weiter unrund, - gleich wieder abgestellt.


    Der Schrauber, der sich dann drum kümmert, stellt fest: Nix springt mehr an, Kolben bewegen sich normal, und der zweite und dritte Zylinder (wenn vorn der erste ist) hat keine Kompression. DAS hätte ich nicht nur nie erwartet, sondern ich hab keinen Plan, das zu verstehen.
    Habt Ihr?


    Zweite Frage: Hat jemand im Raum Hannover/Wedemark ein Endoskop? Mein Schrauber hat nicht... - That is why...


    Boah, ich hänge wirklich durch...
    Grüße in die Runde,
    fk

  • nabend,


    kann dir zwar nicht direkt helfen, aber Mut machen !


    Hört sich erstmal nach nem recht kapitalen Schaden an, ergo Ersatzmotor kaufen einbauen, fahren.


    In der Bucht gibts die zum Teil für recht kleines Geld oder evtl aus unseren Kleinanzeigen.


    Deinen Restmotor kannste dann sogar noch zerlegen und verkaufen, mit Glück kommste dann fast auf 0 raus.


    mfg basti

  • Doch kann kaputt gehen.Bei meiner ersten K75S war es ein Nockenwellen-Bruch.
    Das fühlte sich so an wie von dir beschrieben. :shock:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!