Kann ein K75-Motor kaputtgehen?
Nein, hab ich bisher geglaubt, weil mein professioneller BMW-Schrauber mit jahrzehntelanger Erfahrung angeblich noch nie einen solchen zur Reparatur gehabt hat. - Und jetzt dies:
Ich fahre geradeaus, 90 km/h etwa, plötzlich, ohne Begleitumstände geht die Leistung runter mit ein bisschen akustischer Kneterei. Zwei Kilometer bin ich noch gefahren, um eine gute Stelle zum Aufladen auf den Anhänger zu finden, dann hab ich abgestellt. Bei der Warterei hab ich noch mal probiert, und sie sprang an, lief aber weiter unrund, - gleich wieder abgestellt.
Der Schrauber, der sich dann drum kümmert, stellt fest: Nix springt mehr an, Kolben bewegen sich normal, und der zweite und dritte Zylinder (wenn vorn der erste ist) hat keine Kompression. DAS hätte ich nicht nur nie erwartet, sondern ich hab keinen Plan, das zu verstehen.
Habt Ihr?
Zweite Frage: Hat jemand im Raum Hannover/Wedemark ein Endoskop? Mein Schrauber hat nicht... - That is why...
Boah, ich hänge wirklich durch...
Grüße in die Runde,
fk