Vordere Bremsscheiben K 1100 RS

  • :question:


    Hallo ihr Schrauber und Experten,


    weiß hier jemand, wie dick die vorderen Bremsscheiben im Neuzustand sind
    und kann man auch den Bremsring alleine und ohne Floater und innerem
    Ring bekommen? (meine sind auf 4,7mm runter )


    Danke!


    Gruß
    Jochem

  • NEu etwa 5,1mm dick und schwer hart ;). Halten etwa 60-100 TKM. Abnutzungsgrenze liegt bei 4,58mm = 0,18"


    Den Bremsring bekommst du einzeln im Zubehör mit passenden FLoatern, die ganzen Einzelteile ansonsten bei BMW. Bitte direkt neue Beläge mit dabei, dann hast du alles richtig gemacht. LUCAS Sinterbeläge sind vom PReis/Leistungsverhältnis momentan optimal.

  • Zitat von "hoechst"

    NEu etwa 5,1mm dick und schwer hart ;). Halten etwa 60-100 TKM. Abnutzungsgrenze liegt bei 4,58mm = 0,18" .... LUCAS Sinterbeläge sind vom PReis/Leistungsverhältnis momentan optimal.


    Also laut der BMW-Rep-Anleitung liegt die Verschleißgrenze bei 4,50 mm ........ und neben Lucas finde ich auch die EBC Sinterbeläge FA407HH empfehlenswert.......

    Freundliche Grüße
    ArminGI
    FB-Mitglied seit 22.09.2002


    Das Moped ist kein Problem, das Problem sitzt drauf! :smoke:


    Flickr

  • Danke Ralf, danke Armin,


    für die Antworten. Meine Scheiben auf dem 2. Rädersatz sind noch 4,7mm dick. Trotzdem
    werde ich jetzt rechtzeitig nach Ersatz schauen. (wahrscheinlich Fa. Ludwig)


    Nochmals vielen Dank !


    Gruß
    Jochem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!