K1100LT Tank mit 20L? Sollte eigentlich 22L sein?

  • Moin zusammen.

    Neulich durfte ich meine Rote von der Strasse schieben. "Eigentlich sollte ich es noch zur Tanke schaffen" -dachte ich. Normalerweise tanke ich nach rund 300km, so um die 18 liter. Je nach fahrweise mal mehr, mal weniger ;)

    Neulich war dann aber bei 340 km der Ofen aus. Der Tank war dann auch bis auf den letzten Tropfen leer. Das hat mir einen wundervollen Spaziergang mit super Sonnenuntergang beschert. Und ich habe mich gefreut.

    Was mich aber nun wundert ist, dass die LT doch eigentlich 22 L fassen sollen koennte, oder? Es sei denn jemand haette das Volumen verringert. Ja, derjenige war ich. Eine kleine Beule hat der Tank schon abbekommen als mir die Gute in der Werkstadt vom Staender geschlittert ist. Zugegeben. Das sind aber maximal 75.3 mL. Mehr nicht.

    Ideen?

    Gruessele,
    zwen

  • dann hatte ich den Vorteil, dass ich zur Tanke spazieren gehen konnte ;)

    jedenfalls bin ich dann wohl nicht der einzige mit schrumpftank. da bin ich ja ein bisschen froh :)

    meine war ein polizeimopped :police: . glaube ich jedenfalls. vielleicht brauchen die gesetzeshueter ja weniger sprit...

  • Hi Zwenn,
    haddu was mit die Ohren!!
    Wenn die letzten 2Liter dran sind, heult, nein dann kreischt die Pumpe so, dass es unterm Helm schon schmerzt.
    Aber ein Spaziergang mit "Hündchen" ist ja auch kreislaufstärkend.
    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung

    Manfred

  • ... und ich habe mich schon gefreut. dachte ich doch, ich hatte auf einmal einen Turbo der mir hilft die letzen Liter schneller in die Luft zu bekommen :lollol: ;)

    aha, nun weiss ich dass es 2 L sind. Das war mir neu :)
    danke

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!