Was ist am K100RS 2V "Sondermodell" besonders?

  • Hallo.
    Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 88er K100RS mit ABS und Sonderlackierung perlmuttweiss/blau metalic.
    Bislang bin ich nur wenige Meter probegefahren , aber sie macht einen guten, gepflegten Eindruck. Auch das ABS funktioniert anscheinend.
    Was ich zunächst gerne wüsste, ist, ob es bei diesem Modell ausser der Lackierung und dem wohl damals recht frischen ABS weitere Besonderheiten gab. Ich meine gehört zu haben, dass es "M" Sondermodelle mit geändertem Fahrwerk gab, trifft das möglicherweise auf meine auch zu und woran könnte ich das erkennen?
    Ich habe leider noch keine Bilder gemacht, die ich anhängen könnte, aber ich denke die Lackierung ist bekannt.


    Grüße Jörg

  • Gude Jörg,


    gute Wahl, ich habe auch so eine :thumbup:. Die Gabel ist Verstärkt, zu erkennen an dem zweigeteilten Schutzblech. Motor, Antriebsstrang, Fussrastenplatten sind schwarz und der Motorspoiler ist dran.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Hallo Jörg,


    und willkommen!!!
    Die "Fachleute" hier im Forum können anhand der Fahrgestellnummer (VIN) sehr wahrscheinlich feststellen was das besondere an Deiner K ist. Und wenn Du uns verrätst, wo Deine K wohnt... könnte bestimmt "einer" die Besonderheiten optisch erkunden :) Füll doch einfach noch Dein "Profil" etwas weiter aus!
    Auf alle Fälle hast Du mit einer weiß-blauen K ein hübschen Mopped.


    Viel Spaß damit...

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Zitat von "joeach500"

    Hallo.
    Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer 88er K100RS mit ABS und Sonderlackierung perlmuttweiss/blau metalic.
    Ich meine gehört zu haben, dass es "M" Sondermodelle mit geändertem Fahrwerk gab, trifft das möglicherweise auf meine auch zu und woran könnte ich das erkennen?
    Grüße Jörg


    Hallo Jörg


    Ja die Lackierung von deiner RS ist bekannt ;)


    Das M Sondermodell gab es allerdings nur 1986 (M Sondermodell Motorsport) diese hatte ein anderes Fahrwerk.
    Was an deinem Modell nun Speziell ist ausser dem Lack weiss ich auf Anhieb nicht aber da melden sich sicher ein paar Besitzer die das wissen.



    btw :welco und wenn du in deinem Profil noch dir VIN (FahrzeugIdentifikationsNummer) einträgst kriegst du sicher noch mehr Infos.

  • Hallo nochmal


    Das ist ja ein wirklich rasantes Forum!


    Die VIN habe ich eingetragen, danke für den Hinweis und die schnellen Antworten.


    Bedeutet verstärkte Gabel, dass sie den Gabelstabi hat, oder gibt es da andere Unterschiede?


    Grüße Jörg

  • Zitat von "joeach500"

    ...


    Bedeutet verstärkte Gabel, dass sie den Gabelstabi hat, oder gibt es da andere Unterschiede?


    Grüße Jörg


    ja genau, auf Höhe vom Schutzblech ist ein Stabilisator in Form einer dritten Gabelbrücke.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!