Ölwechsel bei K 100 RS

  • Hallo Leute,


    wahrscheinlich habt ihr die Frage schon hundertmal oder noch öfter gehört, aber bei meiner Suche werde ich leider nicht wirklich sicher fündig.


    Ich will in den nächsten Wochen an meiner K einen Ölwechsel machen und das in Zukunft auch jedes Jahr so machen.


    Welches Öl empfehlt ihr ??? Reicht eventuell auch ein Billigprodukt von Tante Luise ???


    Könnte mit meinen Shell Punkten vom Firmenwagen auch bei Shell Advance VSX4 10W40 umsonst holen, aber da schreiben die das dieses Produkt auf Synthestechnolgie beruht. Ist echt eine teure Suppe, kostet 15,99 € der Liter und 2 Liter müßte ich wohl dazu kaufen.


    Mit Ölen ( ihr erinnert euch vielleicht ) kenne ich mich echt nicht so aus.


    Wäre lieb, wenn ihr einen Tipp oder Vorschlag hättet.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Mach das Öl rein was vorgegeben ist und bei deiner müsste das 20W50 nach meinem Wissen rein. Fürs Getrieb und für den Endantrieb das 75W140

  • Hallo,


    wenn Du bis jetzt kein synthetisches Öl gefahren hast, dann lass die Finger davon, sonst wird aus Deiner K eine Tropfsteinhöhle. Hol Dir ein mineralisches Autoöl aus dem Baumarkt und gut is, weil als unsere K's entwickelt wurden, gab's noch kein anderes Öl. Vorsicht auch mit Motorradölen, der Anlasserfreilauf könnte es Dir übel nehmen.


    Gruß


    Goggy

    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!


    Life is short, eat dessert first!

  • Hallo,


    leider weiß ich nicht welches Öl jetzt drin ist. Der Vorbesitzer ist immer brav nach BMW gefahren

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Hast Recht Goggy, meine bekommt immer nur Castrol und bin immer gut gefahren. Ist leider nicht das billigste, ist mir aber egal.


  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!