Medion Navi

  • Hallo Leute,
    mein betagtes Medion MD 950000 ist mir zu schade um es wegzuwerfen. :oops:
    Gerüchteweise soll es einen Tourenplaner geben, der mit Medion kompatibel ist. :idea:
    Stimmt das? Würde gerne meine Touren am PC planen und dann einfach auf den Chip
    rüberziehen. Planen direkt auf dem Navi ist zwar möglich aber ziemlich nervig. :oops:
    Danke im voraus
    Manne
    ---------------------
    K 100 RS 16V

  • Ich sach mal: Das liegt nicht am Gerät sondern an der Software. Also: GoPal oder Navigon? Welche Version? Je nach Version kann GoPal afaik nur bis zu 4 Zwischenpunkte verarbeiten. Das wird dann schwer :? . Sieht bei Navigon, zumindest ab Version 5, besser aus. Da kannst du die Route unmittelbar vom "alten" Motorrad-Routenplaner aus einspeichern. Der ist aber mindestens 2 Jahre alt. Wenn dir das reicht....
    Es gibt da noch ne Menge anderer Möglichkeiten für die Navigon- Software, aber da fragst du besser in entsprechenden Foren nach.

    Über uns der Himmel und unter uns hoffentlich immer genug Straße!
    Dabei seit....Ewigkeiten. :)

  • Tach


    du kannst das Medion pimpen---wie genau steht im pocketnavi forum


    dann funzt es mit dem motorrad tourenplaner-


    2008-2009 war der letzte


    ich bin jahrelang damit gefahren.....jetzt fahre ich mit Zumo660

  • Hallo Manne,


    ich hab meinem alten Navi von Medion eine neue Skin verpasst, frag mich aber nicht wie ich das damals gemacht habe, zu lange her. :oops: :oops: Meines ist irgend so ein mindestens 5 Jahre altes GoPal Teil. Irgendwo im Internet gibt es diesen Skin. Ist sogar ne einigermaßen gute Mopped Skin. Wenn man eine Wegpunktroute gemacht hat, schaltet das Navi damit automatisch ein paar hundert Meter vorher auf den nächsten Punkt um, brauchst gar nix zu machen. Überspringen von Punkten geht auch, indem in der Mitte einfach auf den Bildschirm getapst wird, dann geht er zum nächsten Punkt.
    Wegpunkteliste mach ich vorher mit dem kostenlosen Programm RouteConverter und leg die dann in den entsprechenden Ordner auf der Navi Speicherkarte, die ich mir noch extra besorgen musste.


    Wie gesagt bisschen im Net, oder in den entsprechenden Foren suchen dann gibt das zusammen mit einem einfachen Fahrradhalter ein einigermaßen brauchbares Mopped Navi, wenns nicht regnet.


    Sonne :sunny::sunny: heute satt in Baden


    Gruß


    Harry


    PS:Such mal nach Navirunner Skin V6 oder Steel V41, weiß jetzt nicht mehr genau welche Skin das war. Musst Dich halt ein bisschen einarbeiten.

  • Hallo Manne,


    falls das ein 3,5" Gerät mit GoPal AE 2.0 ist:
    Mit sowas fahr ich auch noch. Ich habe da mal einen "Motorradfähigen Skin" (große Buttons und Tourensupport) dafür gemacht.
    Dazu noch ein Tool für die Konvertierung von Routen aus dem Tourenplaner und ein Programm für den PNA, um aus POIs tourfähige Routen zu erzeugen.


    Damit kann das alte Medion für mich alles, was ich brauche.


    Die beiden Zusatzprogramme funktionieren für GoPal 2 bis 5. Mit Version 6 habe ich das nicht mehr getestet,
    ergänzt der
    Klaus

    ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!