Bremslichtschalter - Alternative?!

  • Servus mit'nand'!


    Sicher kennen die Winterfahrer das Problem, dass man über den Winter doch eventuell einige Bremslichtschalter der Fußbremse verbraucht. Ich meine hier explizit die "alten" Einschraubschalter!


    Schon zu Zeiten, als ich im Winter mit der Solo durchgefahren bin hab ich den Schalter min. 1x austauschen müssen, da das eindringende Salzwasser dem Schalterchen ziemlich schnell geschadet hat.


    Nun ist beim Gespann der nächste Schalter hopps gegangen und hier ist es doch mit etwas mehr Aufwand verbunden, diesen mal schnell auszutauschen, da die rechte Fußrastenplatte dank angeflanschtem Hilfsrahmen nicht so einfach zu demontieren ist - erschwerend kommt dazu, dass der defekte Schalter dermaßen festgefressen und zerfressen war, dass er sofort beim Versuch der Demontage abdrehte.


    So, nun gibt es ja solche hydraulischen Hohlschraubenschalter (s. Anlage).


    Nun meine konkrete Frage: Welches Gewinde hat denn die Hohlschraube, bzw. der Fußbremszylinder? Und hat vielleicht schon jemand so ein Teil verbaut? Erfahrungen zwecks Haltbarkeit etc.?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Stevie

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!