Lebensdauer einer K75 Kupplung

  • Hallo liebe K Gemeinde,


    nach dem ich alle Beiträge und Themen nach einer Info erfolglos durchsucht habe stelle ich hier mal eine Frage:


    Wie groß ist die Lebenserwartung einer orig. Kupplung in einer K 75 bei gesitteter Fahrweise und normaler Alltagsbelastung?


    Normale Altagsbelastung würde ich unter 50/50 Stadt-Landfahrten im Flachland verstehen. Also keine Steigungen unter großer Last o.Ä.


    Gruß Andreas

  • Die Lebenserwartung einer 3/4 Kupplung dürfte
    mindestens, plus / minus




    :oops:



    :cool:


    :banghead:



    :mrgreen:



    :roll:









    bis zum bitteren Ende dauern ;)


    Was willste hören :confused:


    Bis genau 62432 oder 156087 km's :roll:


    Kommt halt meistens auf den oberen Teil der 3/4 K-uten an ;)

  • Moin Andreas,


    meine erste Kupplung ist bei 84.000 Km gehimmelt. Reibscheibe ersetzt. Nur die Verzahnungen der Reibscheibe waren ganz flach. Ursache ws durch zu wenig Kupplungzugspiel am Handgriff (2,0 bis 2,5 mm).


    Als in Chemnitz bei 125.000 Km die zweite Kupplung scheiterte hat eine Großrevision stattgefunden, inklusive Ersatz der Abtriebswelle samt Lager (K-Flüsterer Hans <TwoStroke>).


    Heutige Kilometerstand 158 tkm.


    Normale bis flotte Fahrweise, Landstraßen, Solobetrieb.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!