Schuberth C3 + Headset

  • Hi Jungs und Mädels,


    hab mir gerade mal meinen C3 rundherum angekuckt und krampfhaft überlegt, wie ich das Headset meiner MIT-100 da reinbekomme. Hauptsächlich, wie ich das Anschlusskabel da ästhetisch und zugentlastet rausführe.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

  • Hab zwar ein anderes Headset, sollte aber egal sein: ich bin den groben Weg gegangen. Mit einer Lochzange hab ich ein Loch in den Windkragen geknipst und das Kabel durchgeführt. Die Abfangung habe ich mit einem kleinen Kabelbinder erledigt, den ich um einen der Seilzüge der Sonnenblendenbetätigung gelegt habe.

  • Zitat von "awesa"

    Hi Jungs und Mädels,


    hab mir gerade mal meinen C3 rundherum angekuckt und krampfhaft überlegt, wie ich das Headset meiner MIT-100 da reinbekomme.Hat jemand von Euch eine Idee?


    Alex,wir Fahren "K",da wirst du doch so n läppisches gedönse unterbekommen.


    Notfalls gibt es immer noch das Orschinaal.


    Ich hab übrigens zwei Systeme im C3/
    1. Orschinaal
    2. zusätzlichen BT receiver aus den Fernen Osten


    Hau rein

  • So toll wie Bluetooth sein mag, für mein Anwendungsprofil ist es ungeeignet. Sprechzeit von 8 Stunden hört sich zwar erstmal toll an, aber wenn dann noch Musik läuft, reduziert sich das drastisch. Hinzu kommt noch das Ladeproblem. Ladekabel für 12V muss ich erst noch basteln,, ich hab mein Zelt nicht ständig neben einer Steckdose stehen.


    Ich hab an dem Helm bis jetzt noch nix gefunden, wo ich das Kabel zur Zugentlastung dran befestigen kann. Dass ich wieder ein Loch in den Akustikkragen machen muss, hab ich ja schon vermutet.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!