Moin,
wie schon da angedeutet
für alle Mitdeppen :oops: - die in guter Absicht die Limagummis ersetzt haben und danach unschöne Geräusche und Vibrationen aus dem Antriebsstrang zur Belohnung erhalten haben:
die Lima mit ihrer Glocke für die Limagummis kann in 3 Stellungen auf den Antriebsflansch gesteckt werden.
a) Stege der Gocke (2) treffen in Drehrichtung nachlaufend auf die Stege des Antriebsflansches (7)
b) Stege der Gocke (2) treffen in Drehrichtung voraufend auf die Stege des Antriebsflansches (7)
c) Stege der Gocke (2) flutschen zwischen die Hälften der 3 Gummielemente und lassen den Flansch (7) in Ruhe
Version a) und b) dürften vom Nervgeräuschpegel unterschiedlich sein
ev hat ja jemand Lust die Unterschiede mal auszuprobieren - ich habe keinen Bock mehr
zerspiele da immer ABS ... lassen wir das
Version c) führt zu eindeutig leiserem Verhalten
das blöde ist: man sieht bei der Montage nichts / zu wenig und fühlen tut man es auch nicht wirklich
Ich habe dann auf die Glocke der Lima eine Kennzeichung angebracht, die genau die Mitte zwischen den Gummihälften markiert.
Dann Peilung auf die Stege des Antriebes und ausrichten
Kaum macht mans richtig ....
[Blockierte Grafik: http://www.realoem.com/bmw/diagrams/g/a/7.png]
ist bestimmt schon einigen passiert
Soll auch nur eine Anleitung zur Fehlervermeidung sein.
warte jetzt weiter auf Teile ... würde gern auchmal wieder fahren