ABS2 Kontrollleuchten blinken abwechselnd

  • :question:
    Ich habe folgendes Problem.Wenn ich das Motorrad starte blinken die ABS Kontrollleuchten abwechselnd.Wenn ich den Motor ausmache und gleich wieder starte blinken die Leuchten gleichzeitig und gehen dann nach dem Anfahren aus (was ja normal ist).Dieses Phänomen tritt nur nach mehrstündiger Standzeit auf.Hat jemand eine Idee was das sein könnte.Die Batterie ist neu und hat auch volle Ladung. :confused:

  • Moinsen


    hatte ich auch gerade! Ist Unterspannung während des Anlassens, was zu einer Fehlermeldung führt.
    Neue Bakterie, und alles ist gut!


    Gruß Thowie

  • Moin!
    Abgesehen davon, dass seine Batterie neu ist, kann es helfen die Kontakte der Stromversorgung der ABS-Steuerung zu pflegen.
    Ich habe das gleiche Problem und habe festgestellt, dass das leider nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist.
    Wenn es bei mir mal wieder Wechselblinkt, habe ich mir ein Ritual angewöhnt:
    Kupplung ziehen, Zündung aus, an, Kupplung loslassen.
    Inzwischen bin ich so fit, dass nach dem Einkuppeln die Geschwindigkeit so gering ist, dass das ABS sofort Bereitschaft signalisiert. :mrgreen:


    Ich bin aber schon an Überlegen, ob man das ABS nicht mit einer kleinen Zeitverzögerung zuschalten kann. Oder über ein zweites Entlastungsrelais.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dein Starter ist vielleicht ein wenig schwergängig, ne richtig gute Batterie kann das. War bei mir auch, jetzt mit der Hawker ist das Geschichte. den Starter hab ich mal überholt, waren eigentlich nur die Kohlen runter, hat sich aber nichts verändert.
    achja, ich dachte auch mit neuer Varta usw. war aber echt zu schwach.

  • Zitat von "HeinzNOH"

    ....Ich bin aber schon an Überlegen, ob man das ABS nicht mit einer kleinen Zeitverzögerung zuschalten kann. Oder über ein zweites Entlastungsrelais.


    Hallo Heinz,


    bei der R geht es so: Link zu Powerboxer


    Viele Grüsse,
    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!