ABS2 - komisches Signal

  • Moin


    nach dem Wechsel der ABS Einheit und dem nachfolgenden Gehirntausch ist das ABS wieder io


    nun tauchte die letzten Tage ein komisches Signal auf


    nach dem Start: normales Wechselblinken mit Test und gut


    dann zwischendurch leuchtet die ABS Leuchte zeitweise. Kein Blinken - nur leuchten - dann wieder weg und alles normal
    Das ABS arbeitet dabei einwandfrei.


    was hakt da ?
    Relais ??

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Hi, habe gestern ein ähnliches Problem festgestellt, nur leuchtetet bei mir dieses rote Dreieck nicht, sondern es glimmte ab und zu kurz auf... Beim Beschleunigen auf nasser Fahrbahn trats auf...


    Will dazu keinen Extra-Fred aufmachen, dachte ich schreibs hier mal dazu, wenn keiner ne Hilfe weiß, ist es auch okay, stört mich ja nicht weiter. Das ABS funzt auch bei mir ohne Probleme...

  • Zitat von "dirkME"

    Wie der K~ollege schon schrieb könnte das durch kurzen Schlupf hervorgerufen werden ??


    Also ist das quasi auch ein Traktionswarnlämpchen? Darf ich mal Fragen, welche Aufgaben das rote Dreieck noch so erfüllt? Es leuchtete mal durchgehend, als das Rücklicht defekt war aufgrund einer kaputten Birne... Welche Aufgaben übernimmt das Ding noch?

  • @Sören:


    nenenenedu, da bist du falsch. ABS sind normal zwei kleine Lämpchen.
    Das rote Dreieck ist eigentlich ausschließlich die Lampenfunktionskontrolle der Heckleuchte, Schlußlicht und Bremsleuchte. Geht das Ding nach Start und Betätigen beider Bremsen nicht aus, ist eine der zwei Birnen nicht mehr in Ordnung.


    Das Glimmen deutet aber auch auf andere elktrische Probs hin. Schlechte Massekontakte, Schmodder im Zündschloß war glaub ich auch noch ne Ursache und ggf, Probleme bei den Lima/Anlasserkohlen.
    Edit sacht, dat der Peter schneller war..



    Was das Dauerleuchten der ABS-Kontrolllampen aus der Ursprungsfrage betrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen. Weiß nur, dass die nur Dauerleuchten nach einem "Quittieren" des Blinkens der zwei mit der Taste auf der Prallplatte.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!