ruhestrom

  • hallo k-ollegen
    hab mal ne frage:
    hab heute ne gelbatterie eingebaut und dann mit einen zangenamperemeter mal verschiedene schaltzustände gemessen:
    ruhestrom: ca 55mA
    zündung: ca 1,7A
    zündung mit licht: 4,8A


    ist das so in ordnung oder muß ich nach dem kupferwurm fahnden.


    schönes wochenende noch (auch wenn regnet :(:(:(:( )

    gruß aus Franken
    Günter
    (version:5.X)
    jetzt mit Ü :mrgreen:


    :anbet2::burnout:

  • Habedere,


    zieh doch mal die Sicherung an der die Uhr hängt.


    Fließt dann noch was? Dann such.


    Habe meine K bis zum Verkauf letzte Woche 10 Monate mit vollgeladener Batterie stehen lassen. Einen Tag vor der Abholung an den Akkujogger gehängt und auf den ersten Tick isse angesprungen.
    Kannst natürlich auch Pech haben und die Batterie macht eher die Grätsche.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • kann es sein, daß das Zangenamperemeter bei so niedrigen Strömen einfach nicht mehr genau genug ist? Wie groß ist (laut Datenblatt) der Fehler des Instrumentes? Nicht alles, was digital angezeigt wird, muss auch bis zur letzten angezeigten Stelle richtig sein......

    ... wenn du am rechten Ende des Lenkers drehst, wird die Landschaft schneller!!

  • Moin!


    Für so ein altes Motorrad würde ich auch sagen, zu viel, für heutige Autos, je nachdem welches kann auch noch 80mA iO sein.....
    Am besten mit Multimeter messen, ein Pin an den Massepol eines an das Kabel, dann die Polklemme abziehen, ohne dabei eines der Kabel von den Anschlüssen zu trennen.
    Wie schaut es jetzt aus?

  • in welchem messbereich war das? und was zeigt das messgerät an, wenn kein strom fließt. mit einem solchen schätzeisen würde ich mich nicht drauf verlassen.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!