Standgas K1100LT, synchronisieren

  • Hallo,


    an meiner neu erworbenen K1100LT (ohne Kat) ist das Standgas zu niedrig - 750 U/min.
    Wenn ich die 'Standgasschraube' zwischen 3. und 4. Zylinder benutze, muss ich alles neu einstellen und geht dies auch evtl. mit Uhren?
    Ausserdem ist der Co-Wert wahrscheinlich zu hoch, am Auspuffende immer schwarzer Ruß.
    Benzinverbrauch ca. 6l bei normaler Fahrweise.


    Oder wohnt ein K-Fahrer im hannoverschen / hildesheimer Raum, der entsprechendes Werkzeug für die Einstellung (synchronisieren) hat?


    Kaffee und Kuchen kein Problem, komme auch gerne vorbei und bringe Kuchen mit.


    Mit freundlichem Kruß
    Jürgen aus Hildesheim

  • Die Leerlaufeinstellung geht synchron ueber alle 4 Umluftschrauben. Ohne Synchrotester wirst du da nicht gluecklich. Vielleicht meldet sich noch jemand mit Tester aus deiner Gegend. Bis Stuttgart ist es dir vermutlich zu weit. :mrgreen:


    Der schwarze Russ am Aufpuffende kommt vermutlich nicht von der CO Einstellung, sondern vom verbrannten Motoroel (typisch fuer die 11er).


    Tschau,
    Django

  • Zitat von "Django"


    Der schwarze Russ am Aufpuffende kommt vermutlich nicht von der CO Einstellung, sondern vom verbrannten Motoroel (typisch fuer die 11er).
    Tschau,
    Django


    Ich möchte das mit dem verbrannten Motoröl nicht ausschließen. Aber schon mal daran gedacht, das der Motor der K nicht dafür gebaut wurde um den Mädchen beim Brötchen holen zu imponieren.
    Wenn der Motor das erste mal gestartet und anschließen warm gefahren wurde, sollte es bis zur nächsten Tanke keinen halt mehr geben. Und auf der Tour mal immer wieder Gas bis zum Anschlag und nicht so ein kriechendes rumgegurke mit einer Hand auf dem Oberschenkel.
    Und wenn du die K richtig gefahren in die Garage stellst, dann sollte sie im Puffbereich ordentlich knacken :P


    Gruß Wolfgang

  • Hallo,


    fahre seit 15 Jahren die alte K als Gespann und der Auspuff ist immer hell und die K wird eigentlich immer zu heiß, weil das dritte Rad immer etwas mehr Leistung verlangt.
    Die neue K hatte beim letzten TÜV im Dezember einen Co-Wert von 3,5.
    Sprang am Anfang nicht an bzw. lief im Standgas unruhig (nicht auf allen Zylindern). Dies hat sich nach dem Tausch der Zündkerzen gebessert. Springt problemlos an und läuft auch im Standgas ruhig, aber nur mit 750 U/Min. Batterie ist ebenfalls bereits neu, da das ABS streikte.
    Kurzstrecken werden von mir nicht gefahren, generell mindestens 100km.


    Ich würde mich daher freuen, wenn in meiner Nähe die K 'betreut' werden könnte.
    Fahre ungern zum Freundlichen, da beim letzten Synchronisieren meines Gespannes die K total unrund lief und ich mit einer Uhr zumindest im Stand die 4 Umluftschrauben wieder richtig eingestellt habe (läuft seit 3 Jahren mit der Einstellung ohne Probleme auch für die TÜV-Prüfung).


    Mit freundlichem Kruß
    Jürgen

  • Zitat von "boxer-joey"

    Oder nach Alveslohe???


    Also Boxer-Joey kann ich nur empfehlen habe meine K-leine hin gebracht und er hat alles wunderbar eingestellt, ist eine kleine Reise hin und dann läuft aber alles tip top also von daher hin und du hast Ruhe!!!!
    Los mach das wenn ich Zeit habe kann ich ja mit kommen!
    Gruss aus der Nachbarschaft Burgwedel
    Ingo

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!