Zylinderkopfdichtung durch gebrannt K75

  • Hallo,
    ich will mich nochmal melden da die Resonanz auf meine Frage wer kann helfen, Schrauber in Kassel gesucht nicht so groß war.
    Also ich habe den größten Teil schon demontiert und ich bekomme auch den Zylinderkopf allein ab, dass ist nicht das Thema mir geht es um solche Dinge wie einstellen der Ventile,(Unterlegscheibchen Tassensöße) wie muß das mit der Nockenwelle und dem Auflegen der Steuerkette gemacht werden(Markierungen). Wie kann ich die Zündung richtig einstellen.
    Gibt es jemanden, der dass vielleicht schon gemacht hat und das ganze fotografiert hat. Dann wäre ich dankbar für solche Fotos.Gibt es Tricks und Tipps da ich ja das Spezialwerkzeug von BMW nicht habe.


    Mir ist wirklich sehr an eurer Hilfe gelegen. :oops:


    Gruß Uwe

  • Wir werden am Samstag bei meiner K75S die Zylinderkopfdichtung wechseln. Wir werden bei der Operation die Öl Wasserpumpe überholen und den Steuerkettenspanner erneuern und den Belag des Steuerkettenspanners erneuern.
    Wenn Du Informationen benötigst kann ich bei Bedarf Fotos machen und Dir zusenden!


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Oliver,
    dass wäre klasse hier in Staufenberg oder Umgegend scheint es wohl keinen zu geben der das kann.
    Wie gesagt mir geht es um die Einstellungen und wie muß ich was markieren damit es auch nachher wieder passt.


    Danke und Vatertagsgruß


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!