Kann das Schaden anrichten?? - erledigt

  • Guten Morgen,
    folgendes Teil 9 ist nach Kontrolle Anlasser nicht vorhanden.
    Bei meinem Glück ist es den Weg nach unten angetreten. Kann es in irgendeiner Weise etwas blockieren und anderweitig schädigen?? :evil:
    Für jeden klugen Hinweis bin ich dankbar.
    Schönen Sonntag euch allen
    Thorsten

    ______________
    Thorsten


    Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen.
    Guter Gedanke.
    Auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten...

  • Hallo Thorsten,


    einen direkten Schaden anrichten, denke ich, kann das Teil nicht wenn es ins Kupplungsgehäuse reingefallen ist. Es ist aus recht weichem Kunststoff.


    Ich würde aber trotzdem das Teil beim Freundlichen neu besorgen und wieder einbauen, das geht auch bei montiertem Getriebe, ist nur ein wenig Fummelei. Wenn das Teil fehlt kann Wasser ins Kupplungsgehäuse eindringen und dort sicherlich erheblich mehr Schaden anrichten als das reingefallene Teil.


    Die 100%-ige Reparatur wäre natürlich: Getriebe raus und das reingefallene Teil rausholen.

  • Hallo Carsten, ich weis noch nicht mal wann sich dieses Teil verabschiedet hat - ist mir nur jetzt aufgefallen.
    Neuen Stopfen werde ich besorgen, solange wird es verklebt.
    Der Sinn dieses Stopfen verschliesst sich mir, weil ich nicht erkennen kann warum diese Öffnung??
    Werde im Winter die Kupplung erneuern und bis dato fahren, ob sich es auswirkt oder nicht werde ich als Erfahrung dann einstellen - blöde Konstruktion.
    Danke sagt
    Thorsten

    ______________
    Thorsten


    Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen.
    Guter Gedanke.
    Auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten...

  • Zitat von "ThorstenHH"

    ...Der Sinn dieses Stopfen verschliesst sich mir, weil ich nicht erkennen kann warum diese Öffnung??...


    Wüsste ich auch gerne...
    Verschluss für eine Kontrollöffnung?
    Wie der Stopfen im Getriebe zur Kontrolle der Steuerzeiten/Loch für OT-Geber (Dose) war damals "modern" :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!