Sicherung geflogen und Motorrrad startet nicht mehr

  • Hallo Zusammen,
    habe folgendes Problem.
    Nach dem starten des Motorrads plötzlich rote Kontrollampe (Batterie) aufgeleuchtet.
    Motorrad wieder ausgemacht, und neu gestartet. Motor nicht angesprungen, Anlasser und Pumpe nicht angelaufen.Licht und Blinker haben funktioniert.
    1. Sicherung kontrolliert, 1. Sicherung 7,5 (Instrumentenbeleuchtung/Bremslicht) durchgebrannt
    2. Sicherung getauscht
    3. Motorrad wieder ganz normal angesprungen und losgefahren
    4. mitten in der Fahrt wieder rote Kontrolleuchte (Batterie) angesprungen
    - kein Tacho/Kein Drehzahlmesser
    - Motor läuft ganz normal
    5. nach dem Abstellen des Motors wieder kein Starten möglich (Sicherung wieder geschmolzen)


    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich weiter vorgehen soll?
    Ladekontrolle/Lichtmaschine oder Kabelbruch?
    Hoffe das ich vor dem Jahrestreffen wieder die "Kurve" bekomme
    Bitte um konstruktive Rückmeldung


    Vielen Dank schon mal :|


    Gruß


    Christian

  • Das wird wohl durchgescheuetes Kabel sein entweder im Lenkkopfbereich oder unterm Tank.


    Guck mal Schaltplan nach was da dranhängt . Dann mit nem Ohmmeter diees Leitungen gegen Masse messen.

  • Kurzschluß. In meinen Augen eindeutig. Eventuell am hinteren Bremslichschalter oder auch am Ausgang des Kabelbaumes aus dem Relaiskasten.


    Zieh mal die Stecker von den Bremslichschaltern auseinander - wenn dann kein Kurzer mehr da ist, mußt du nur noch an den beiden Schaltern suchen. Ist der Kurze damit nicht verschwunden, weitersuchen .... Kabelbaum :(

    Munter bleiben -
    Gerhard


    Nenn mich nicht Biker - Noch hab ich dir nichts getan


    ´s Leben kann so schön sein ....

  • Hallo Gerhard,
    wo sitzt der Bremslichtschalter.
    Wäre ja toll wenn das der Grund ist.


    Gruß


    Christian

  • Moin!
    Dass Du nicht mehr starten kannst, liegt daran, dass das Anlasserrelais via Startknöppi seinen Saft ebenfalls von F1 bekommt.
    Die Ladekontrolllampe hängt im gleichen Stromkreis. Das Leuchten derselben deutet darauf hin, dass sie jetzt mit einem Anschluss Massekontakt hat, obwohl sie eigentlich über die durchgebrannte Sicherung an Plus hängen sollte.
    Also suche, wie Peter schon schrieb nach durchgescheuerten Kabeln.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!