BMW Emblem Anbringung

  • Hallo, ich habe bei Ebay eine paar neue BMW Tankembleme ergattert. Wie bekomme ich denn die Alten am besten runter und die Neuen drauf! hat da jemand schon Erfahrung sammeln können wie das am Langanhaltenden funktioniert? Danke im vorraus.
    Bikergruß Frank

  • Die alten vermutlich am einfachsten mit dem Fön schön warm machen und mit dünner Angelsehne/Nylonschnur abtrennen. Für die neuen -nun ja, such mal nach stabilerem doppelseitigen Klebeband. Nicht das dünne Teppichklebeband aus dem Baumarkt. Ansonsten vielleicht Silikon, Kraftkleber, Spaxschraube,... :D

  • Danke erstmal.....werde ich so machen.....Tank leer fahren.....Benzinfilter in selbigen wechseln.....neuen Tankdeckel in Chromoptik........und dann die Embleme anwärmen und mit Zahnseide abkluppern wenn es klappt......mit Reinigungsstift die Reste entfernen und die Neuen anwärmen und dann ankleben. (sollen selbstklebend sein)
    Und hoffen das es hält. Meist ja nicht so toll,wie ich bis jetzt bei Tank-aufklebern leider immer feststellen durfte.
    Aber Danke für den Trick mit der Zahnseide oder Angelsehne...wäre ich nicht drauf gekommen.
    Bikergruß Frank

  • Zitat von "awesa"

    Für die neuen -nun ja, such mal nach stabilerem doppelseitigen Klebeband. Nicht das dünne Teppichklebeband aus dem Baumarkt. Ansonsten vielleicht Silikon, Kraftkleber, Spaxschraube,... :D


    Alex, normalerweise ist da klebefolie drunter, da braucht man kein silikon...


    möchte ja zu gerne mal wissen, was das in der bucht so kostet.
    allein fürs porto bekommt man schon 1 emblem beim :) (7,59 das für den Tank)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!