BT 45 porös

  • Ich hätte da mal ne kleine Frage.Ich habe ja gestern ne K 100 RT gekauft.Der Hinterreifen ist aus 3705 , also 7 Jahre alt.
    Das der nun nicht mehr unbedingt gut ist weiß sogar ich, aber darf der so porös sein??
    Ich hänge euch mal nen Foto an und werde gleich mal bei Bridgestone Deutschland nachfragen ob das so Ok ist.
    Gruß Stephan

  • ich würde mir diese Peinlichkeit ersparen


    habe mir auch abgewöht die Mitarbeiter im Edeka Laden damit zu belämmern weil die Milch nach 4 Wochen echt schlecht geworden ist

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Normal darf das nicht sein
    ABER
    ich veermute das dein Vorbesitzer die Gute sehr lange mit einem Platten hat stehen lassen und dann könnte das raus kommen.
    Von Brückenstein wirst du vermutlich wenig dazu hören.
    Also Kundendienst machen Gummis überprüfen Reifen wechseln und los geht´s


    Hans-Peter

  • Das sieht nach einem Standschaden aus mit zu wenig Luft.
    Das macht der bester Reifen nicht lange mit.

    Jürgen

    BMW R1200GS TÜ ´2011
    BMW K1100LT ´92
    BMW K1100LT ´93

    Zündapp K50

    Zündapp KS25

  • Hallo!
    Ich wollte ausdrücklich N I C H T reklamieren!!!!Ich weiß das der Reifen 7 Jahre alt ist und werde eh neue aufziehen.Es geht mir darum das ich gerne mal die Meinung von Bridgestone dazu hören möchte.Nen Standschaden mit Platten fällt aus.Das Mopped hat dort wo ich es abgeholt habe auf dem Hauptständer gestanden.Dabei hängt der Hinterreifen ja bekanntlich in der Luft.
    Auch als ich vor der Heimfahrt Luft überprüft habe hatte der Reifen 2,1 Bar.
    Der Verkäufer sagte mir auch das das Mopped da seit September oder Oktober da steht.Also gehe ich vom Standschaden wegen Platten nicht aus.
    Ich kenne so ein Bild der Porösität eigentlich nur bei wenig benutzten Anhängerreifen welche weit über 10 Jahre alt sind.
    Also, ich bin gespannt welche Meinungen hier noch kommen.
    Gruß Stephan

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!