Endantrieb bei einer 1100 LT tauschen

  • Hallo,
    ich möchte auf meiner 1100LT gerne einen Endantrieb von einer 1100RS montieren. Ich verspreche mir davon , das die Drehzahlen bei gleichem Tempo niedriger sind. Kann mir jemand sagen wieviel Umdrehungen das im 5ten Gang ausmacht ?
    Gruß
    Martin

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Hallo Martin, das sind 500 Umdrehungen bei 130 Km/H.
    Viele Grüße aus S.A. von Andreas

  • Richtig, aber 92er Baujahr ist definitiv noch die kurze Übersetzung, hatte ich nämlich auch. :mrgreen:
    Viele Grüße aus S.A. von Andreas

  • Zitat von "andiMD"

    Richtig, aber 92er Baujahr ist definitiv noch die kurze Übersetzung, hatte ich nämlich auch. :mrgreen:
    Viele Grüße aus S.A. von Andreas


    Tach Namensvetter,


    hier eine von mir verfasste Anleitung zum Wechsel, zusätzlich ist auf den Winkel der Kreuzgelenke zu achten.
    EA-Wechsel


    powerboxer 1


    Mit dem serienmässigen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Karre sich totdreht, mit der in Amiland serienmässigen K1 Übersetzung ist sie bei Beladung einen Hauch zu lang übersetzt.




    Andreas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!