GPS für Geocaching

  • Eigentlich nicht direkt Navigation - aber zumindest hat's noch was damit zum tun.


    Gibt es hier aktive Geocacher ? Junior und ich haben Spass daran gefunden - jetzt geht's um ein passendes GPS-Gerät. Ich habe ein günstiges Angebot für das Garmin Dakota 10 inkl. Topo Light gefunden. Kennt das jemand ? Oder kann jemand was anderes empfehlen ?


    Es sollte für GC mit und ohne Rad geeignet sein (und zum Biotuning beitragen) .....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Hallo Winnie,


    ich denke, du kannst mittlerweile fast jedes Gerät nehmen, was nicht gezwungenermaßen "stick-to-road" hat. Aber es gibt so viele Ausstattungsvarianten, wie es mögliche Preferenzen an spezielle Eigenschaften eines GPS-Handgeräts gibt.


    Insofern: Wenn es euch gefällt, nehmt es; ansonsten viel Spaß beim Recherchieren und Vergleichen! :lollol:


    Tschüss,


    Peter

    Verbrauch K75: unter 4.5 L/100km.
    Mein Haupthobby: Elektronisch Krach machen
    Einfach mal online Quasseln? Lass uns uns zu einem virtuellen Schwätzchen z.B. per Jitsi treffen!

    (Vorher Termin absprechen!)

  • Moin


    Gab es da nicht vor kurzem bei Lidl eins?
    Schau doch mal bei denen auf der Seite nach.

    Gruß Norbert


    Und ich sach noch, mach das nich ...


    Niemand spricht in unserer Gegenwart so von uns wie in unserer Abwesenheit. (Blaise Pascal)
    Zur Info: Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!

  • Hab auf meinem Android-Smartphone mal eine App dazu gehabt, die war sogar von Garmin: OpenCaching. Ansonsten gibts im Google Play Store zu diesem Thema etliche Apps.
    Vorteil: Kannst deinen Erfolg gleich an Ort und Stelle dokumentieren und hochladen ;)

  • Moin,
    bin gerade mit dem Garmin etrex Vista HCx in Schottland am Caches suchen :P . Ich habe das Gerät ca. 2 Jahre und bin zufrieden. Karten von allen Gegenden dieser Welt gibts vo OSM kostenlos. Auch navigieren mit dem Fahrrad oder Wanderungen funzt prima. Ich kenne auch Kollegen, die nutzen das Gerät als Mopped-Navi.

  • @Peter: Na dann schau'n wir 'mal ....


    @Nornu: Sorry - nix gefunden ....


    awesa: Im Prinzip hatte ich da auch schon drüber nachgedacht, aber zu wenig robust ....


    @Schraat: Yep - sowas schwebt mir vor. Die ETREX kommen grundsätzlich auch in Frage, aber des Dakoto 10 mit Topo ist halt erheblich günstiger ..... Das Etrex 20 bzw 30, sowie das Dakota 20 sind ca. 100 € teurer. Das 10er hat keinen Kartenslot. Aber die OSM-Karten gibt's ja auch in kleiner bzw. gekachelt - also so schlimm auch nicht .....

    WinnieEU formerly known as Winniepouh


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist
    – Alfred Polgar –

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!