Gabelfedern wechseln....

  • Hallo Ihr,


    Ich habe vor kurzem meine Sachs Gabel gewartet und neue SiRis montiert, ging prima, das Teil ist porentief rein, dicht und federt. Nur taucht sie nach meinem Empfinden viel zu tief ein, ich lese aus dem Forum immer wieder heraus, dass Wilbers Gabelfedern gut sein sollen. OK, überzeugt, ich möchte wechseln!
    In der Explosionszeichnung sehe ich jetzt gerade, dass es wohl ein Version mit geteilter Feder und eine mit Feder am Stück gibt... Meine K75 ist Bj. 11/89 (Model 1990 mit Stecksitzbank) und bei der Wartung habe ich die Tauchrohre an den Brücken gelassen - so dass ich nicht weiß, was dort oben verbaut ist...
    Ich habe nun die Frage, ob man die Federn einfach von oben wechseln kann (Feder rausziehen) oder ob ich die ganze Gabel wieder zerlegen muss??? Welche Federn muss ich denn bestellen?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Andreas

  • Nimm Dir nen langen Draht ,unten umknicken und angel alles von oben raus.
    Ruf Rolf Ludwigan und lass Dir Wilbers empfehlen.Dazu das passende Öl.Die neue Feder ist einteilig.

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo,
    die 75er haben unterschiedliche Gabeln
    die Showa erkennt man z. B. am Durchmesser; ich glaube 41mm-benutz mal die Suche!
    Und ruf den Rolf Ludwig an und lass Dich beraten!
    Schönen Sonntag
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!