Öltemperaturfühler für Öltemperaturanzeige gesucht

  • moin allerseits, an meiner K habe ich eine Öltemperaturanzeige. Das Kabel hierfür endet umgewickelt unterm Moped am Sturzbügel.


    In der Ölablassschraube sitzt der Fühler. Der Kontakt zum Anschluss des Kabels hierfür ist jedoch abgebrochen bzw. nicht mehr vorhanden.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Ölablassschraube.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Es handelt sich dabei um eine Schraube in der M18 Ölablassschraube. Louis hat neue Schrauben bis M16. Ich weiss nicht, ob das auch so die Originalschraube ist. Erkennt jemand die Schraube und weiss was ich kaufen bzw. einbauen muss?


    Oder hat vielleicht jemand eine entsprechende Schraube mit Kontakt liegen und mag sie an mich verkaufen?

  • Moin!
    Die Kennlinien dieser Fühler passen aber wahrscheinlich nur zu VDO-Instrumenten. Selbiges müsste dann auch getauscht werden.
    Wenn an Deinem Fühler noch ein wenig Metall vom Anschlusskontakt zu sehen ist: etwas freidrehmeln und versuchen, ein Kabel anzulöten.


    Und nicht wieder über hohe Bordsteine fahren! :mrgreen:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Und die sagen hier :

    Zitat

    Kompatibel mit Motor-Meter und VDO, auch für Wassertemperatur verwendbar.

    und Edit sacht noch: M18x1,5 hamm'se nich' im Angebot.


    Gruß
    Klaus

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!