Fahrwerk wieder zurückbauen

  • Hallo liebe K-ler
    ich möchte an meiner K 75 RT das Fahrwerk wieder in den Normalzustand bringen. Die Vorbesitzerin hat es um ca. 2 cm absenken lassen.
    Neues Federbein für hinten habe ich schon, bloß an der Gabel schauen die Standrohre 2 cm über die obere Gabelbrücke hinaus.
    Ist das okay wenn ich die zwei Klemmschrauben löse und die Standrohre einfach wieder hinein drücke und alles wieder fest ziehe.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Chris aus dem Middlfrangenland

  • Zitat von "Ziegelstein3"

    .... wenn ich die zwei Klemmschrauben löse und die Standrohre einfach wieder hinein drücke und alles wieder fest ziehe.


    Nur darauf achten, dass beide Standrohre gleichmäßig eingeschoben sind und die Klemmschrauben mit dem richtigen Drehmoment festgezogen werden. :thumbup:
    Aufpassen, die Inbus-Schraubenköpfe sind ziemlich weich und die unteren nicht sehr tief, die "verkniedelt" man leicht. :evil:

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • und kontrolliere die Ständer-Einheit!
    Weil die ja beim tiefergelegtem Fahrwerk verändert (gekürzt?) wird, könnte es beim ersten Aufbocken nach dem Rückbau eine Überraschung geben....


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • Zitat von "Ziegelstein3"


    Ist das okay wenn ich die zwei Klemmschrauben löse und die Standrohre einfach wieder hinein drücke und alles wieder fest ziehe.


    Grundsätzlich ja, einfacher gehts wenn Du auch noch die Schrauben an der unteren Gabelbrücke löst... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!