Vordere Bremscheiben haben seitliches Spiel

  • Beide vordere Bremscheiben meiner K haben seitliches Spiel, nicht an den 4 Stehbolzen sondern
    an den kleinen Inbuschrauben die die Scheiben am Rad fixieren.
    Kann ich diese Schrauben austauschen und gibt es sie überhaupt einzeln (also nicht in
    Verbindung mit neuen Scheiben - die sind nämlich noch in gutem Zustand) - beim
    freundlichen Händler weiter weg?
    Hatte die wahrscheinlich vollkommen verkehrte Idee die Schrauben zu lösen, die Unterlegscheiben
    umzudrehen und dann wieder zu befestigen.

  • ...dann warst Du aber schon Nahe an der (Teil) Lösung:
    Das ganze noch mal demontieren und die Unterlegscheiben etwas 'wellig' biegen.
    Nicht übertreiben!
    Ich hoffe, sie haben kein Achsialspiel!


    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Zitat von "obelix"

    Beide vordere Bremscheiben meiner K haben seitliches Spiel, nicht an den 4 Stehbolzen sondern
    an den kleinen Inbuschrauben die die Scheiben am Rad fixieren.



    lesen Bildet.... :mrgreen: hat er vielleicht LT felgen drinn...???..mit Bild könnte man mehr sagen.... :idea:


    ansonsten diese variante :idea:
    am besten ziehst du die schrauben mit dem Drehmoment und 22Nm nach, dann sollten sie Fest sein,... :idea::idea:


    wenn nicht sind wahrscheinlich die Gewinde in der Felge vernudelt...Helicol... :idea::idea:;)


    oder es sind geschraubte Scheibenfloater.... :roll::roll:

  • Zitat von "hoechst"

    22Nm auf M4 ?? Hört mal zu, bitte nur Tips geben, wenn ihr nachgesehen habt, welches Modell das genau ist, BITTE !!


    Bilder her, sonst gibts hier keine zielführenden Ergebnisse.



    bei M4 würd ich eher bei 5 Nm aufhören.... ;) ...da haste recht Ralf... :thumbup:


    die Schrauben der Bremsscheibe zur Felge sind dann aber M8.... :question: :question:


    deshalb erst Bild bevor was genudelt wird.... :question: :question:



    die da


    oder die da


    kann auch so aussehen


    oder so was

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!