Reifenventil kann Druck nicht halten, erledigt

  • Frage an die Reifenspezialisten und auch an die anderen Wissenden:
    Hab heute den Luftdruck kontroliert und dabei festgestellt, dass wenn die Metallkappe vom Ventil abgeschraubt ist es leicht und leise pfeift.
    Kappe wieder aufgeschraubt und Ruhe.
    Lässt sich das mit dem Tausch eines Ventileinsatzes beheben, ohne den Reifen von der Felge zu nehmen?

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Zitat von "PeterKR"

    Wenn es aus dem Ventil pfeift ja.


    Ja tut es, dann werd ich den Einsatz bei meinem "Reifenheld" vorort tauschen. :thumbup:
    Danke Peter.

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Jetzt ein neuer Ventileinsatz und beim naechsten Reifenwechsel ein komplett neues Ventil einziehen lassen!


    VG
    Alfred

    Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. Hermann Gmeiner
    Das Leben ist verdammt kurz (meine Meinung)!

  • Evtl. sitzt ja auch nur ein kleines Sandkörnchen drin, welches man durch kurzes Drücken des Pinökels in der Ventilmitte dazu überreden kann, das Weite zu suchen.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Zitat von "HeinzNOH"

    Evtl. sitzt ja auch nur ein kleines Sandkörnchen drin, welches man durch kurzes Drücken des Pinökels in der Ventilmitte dazu überreden kann, das Weite zu suchen.


    Dachte ich mir auch, hat aber nicht geklappt :cry:

    Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
    Jürgen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!