Winterarbeit K1200RS Kupplung rutscht

  • Hab heute mal angefangen ein bisschen an meinem Wintergast rumzuschrauben.
    Bis jetzt ging es Problemlos, jetzt stellt sich nur die Frage, zum Getriebeausbau das Hydroaggregat und die Batterie raus, oder kriege ich den Rahmen soweit angehoben, daß ich das Getriebe rausbekomme?
    K1200RS Kupplung

  • Habedere,


    wenn ich jetzt gemein wäre (was ich ja bekannter weise bin) tät ich sagen: "frach doch ma den Stefan".
    Der hat das Drama bestimmt noch allzu frisch in Erinnerung.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hydroaggregat und Batti können drinbleiben, nur das Haltegeraffel lösen und etwas nach oben binden.
    Rahmen läßt sich soweit heben, dass das Getriebe zu demontieren ist. Allerdings alles fürchterlich eng.... :evil::evil: die Flüche kommen von alleine... :P
    Luftfilterkastenschellen an der DKL lösen, fluppt u.U. aus den Gummis raus, da der Kasten am Rahmen irgendwann ansteht.


    An Pezi´s 12er RS und Woifä´s 12er LT ging´s jedenfalls so, wobei es bei der RS angenehmer zum Schrauben ist.

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Eigentlich muß die Schwinge mit dem Endantrieb auch raus. Sonst kannst du den Rahmen nicht anheben , weil der Kardan noch am Getriebe hängt.
    Gruß
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Zitat von "Martin_GL"

    Eigentlich muß die Schwinge mit dem Endantrieb auch raus. Sonst kannst du den Rahmen nicht anheben , weil der Kardan noch am Getriebe hängt.
    Gruß
    Martin_GL


    Hy Martin,
    Die Bilders haste dir aber nicht angeschaut. ;)

  • Zitat

    Luftfilterkastenschellen an der DKL lösen, fluppt u.U. aus den Gummis raus, da der Kasten am Rahmen irgendwann ansteht.


    Das ist übrigens etwas, was schraubermäßig (wenn der Tank runter ist) recht flott von der Hand geht - Lufi-Kasten raus und wieder rein - da ist das bei den "Alt-Ziegeln" schon ein ganz anderes Gewürge... :thumbup:
    (nur die Schelle vom 4.Zylinder ist etwas "tricky"...)

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!