Probleme mit Bridgestone weil zu geringer Luftdruck

  • Hallo,


    seit Jahren fahre ich auf meiner K100 Bj.87 Metzeler (Laser-ME33), jetzt habe ich mal den Bridgestone BTF45 montiert und ich kenne mein Moped nicht mehr.


    Bei 60 - 80 km/h, will sie nicht mehr gerade laufen bzw. fährt sie leichte "Schlangenlinien", total empfindlich auf nasse Bitumen und bei langen schnellen Kurven fängt sie ebenfalls voll zum flattern an, wenn ich vom Gas gehe. Luftdruck habe ich geprüft und ist ok.


    Das hatte sie mit den Metzeler nicht.


    Hat einer schon ähnliches erlebt?

  • Zitat von "Ironbutt"

    Luftdruck ok.

    Der da ist???

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • wenn die BT45 sauber rund laufen solltest du an deinem Fahrwerk weitersuchen


    vermute stark : LKL ist auch hinüber


    der ME33 ist ein ober NO-GO


    und Luftdruck:


    vo 2,4 - 2,6
    hi. 2,7- 2,9


    deiner ist zu gering

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "dirkME"

    Ich, 1,9x mtr, ca 135 kg fahre den Reifen vorne mit 2,8 und hinten mit 3,0 bar.

    dito, nur x=0 ; - ca.35 kg

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!