Synchrontester Empfehlungen gesucht

  • Hallo,


    bei meinem Fuhrpark und sonstigen Mopeds im Dunstkreis meiner Hobbyschrauberbude macht es wohl Sinn wenn ich mich langsam etwas in die Materie des Synchronisierens einarbeite.


    Was würden denn die Experten für ein Gerät empfehlen? Eigenbau oder Messuhren oder Carbtune oder was weiß ich was es noch alles gibt


    Synchronisiert werden sollen damit K 100 K 75 und 2-4 Zylinder Vergasermopeds

  • Mir wurde von einem guten Freund und Kollegen hier mit Zappeluhren gesyncht.
    Wenige Wochen später in der Eifel hat sich unsere Erbse mit Udiag rangemacht und konnte keine Verbesserung erzielen (das Bier hat er trotzdem gesoffen... :tappingfoot::mrgreen: ).


    Selbstgebastelte Manometer in Gefärbte-Flüssigkeit-in-Schlauch-Bauweise, Zappeluhren oder elektronische Helferlein:
    is wahrscheinlich völlig wumpe...

  • Zappeluhren sind out. Entweder zu zappelig oder zugeschnürt mit Abweichungen. Alex hat Glück gehabt.


    Es gehen noch die steinalten Quecksilberuhren aus alten Beständen, oder such dir ein U-DIAG 1 oder 2. Heisst auch KARACHO. Das ist der Goldstandard, den wir hier nehmen und inzwischen auch gut beherrschen.


    Bei anderen Dingen musst du dich selber durchbeissen und wirst nur wenig Unterstützung bekommen können. Kannst auch meine Boehm Uhren haben, ich brauche die wohl nie wieder ;)

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!