Batteriefrage

  • Hallo Jungs,


    hoffe das es hier im Forum jemanden gibt, der sich ein bißchen mit den Stromspeichern auskennt.
    Habe über den letzten Winter meine Batterie rausgenommen, Säurestand angepasst und über den Winter am intelligenten Ladegerät gelassen. Beim Ausbau der Batterie habe ich mich schon über die doch recht große Menge an weißem Pulver auf der Batterie gewundert. :o


    Dieses Jahr habe ich dummerweise zweimal das Standlicht angelassen und die Batterie komplett leergesaugt. Beim ersten Mal ging es mit Brücken und anschließender Autobahnfahrt gut, beim zweiten Mal folgte auf das Brücken 40 Kilometer Landstraße und trotzdem sprang die Maschine danach nicht an und musste wieder gebrückt werden. :tappingfoot:


    Jetzt hängt das gute Stück am Lader und hier geht schon seit 10 Tagen die grüne Ladeleuchte nicht mehr aus, was sie letztes Jahr regelmäßig zwischendurch getan hat. Beim Ausbau fand ich auch wieder eine nicht unerhebliche Menge des weißen Pulvers auf der Batterie. :o


    Was ist das für ein weißes Pulver ???


    Muß ich davon ausgehen, dass meine Batterie fertig ist ??? :tappingfoot:


    Kann ich noch was retten und wenn ja wie ??? :cool:


    Wie alt das gute Stück ist weiß ich nicht, ist aber wohl ein Original Tauschteil von BMW.

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Mach ja sein, dass nur noch entsorgen hilft, aber ich will immer was dazulernen. Was ist dieses weiße Pulver ???

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der K - Pferde sagt der Andreas


    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :confused:

  • Zitat von "Waffi OB"

    Mach ja sein, dass nur noch entsorgen hilft, aber ich will immer was dazulernen. Was ist dieses weiße Pulver ???


    Das ist i.d.R. Bleisulfat, das beim Ausgasen (beim Ladevorgang) mit transportiert wurde und sich dort niedergeschlagen hat.


    Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Bleiakkumulator


    Tschau,
    Django

  • Klingt mich nach Säuresaltigen ausblühungen. Tus auf's Essen deiner Schweigermutter und kauf Dir ne neue Bakterie.


    Vielleicht wurde aber auch Christoph Daum in der Nähe deiner K von der Polizei erwischt, und musste das Zeug schnell loswerden...

  • Zitat von "eXBR"

    Klingt mich nach Säuresaltigen ausblühungen. Tus auf's Essen deiner Schweigermutter und kauf Dir ne neue Bakterie.


    Vielleicht wurde aber auch Christoph Daum in der Nähe deiner K von der Polizei erwischt, und musste das Zeug schnell loswerden...


    :rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling::rolling:

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!