ABS1 Fehler

  • Hallo liebe K-ollegen,


    just habe ich ne kleine Runde gefahren, sollte eigentlich ne größere werden aber plötzlich :cry:


    ABS fängt an zu blinken :roll:


    Reset-Schalter : beide Warnleuchten gehen auf Dauer (soll ja auch so sein)


    Nach Hause:


    Fehlerspeicher ausgelesen nach Peter Anleitung LED 1,2k vorwiderstand
    Angeklemmt: Zündung an und nu die Frage:


    Es blinkt die LED bei Zündung an einmal kurz auf


    Und dann bis sechs und beim siebenten bleibt sie an.
    Zählt dieses kurze aufblinken vor dem regelmäßigen Blinken mit?????


    Das Ergebnis ist wichtig, weil bei 6 Ist es das ABS-Relaise :oops:
    bei 7 Ist es das Steuergerät :roll:
    Habe auch schon Reset gemacht und wieder gefahren aber Fehler bleibt konstant immer der Gleiche


    Is das nun eine 6 oder eine 7 ????


    Ich muß mich korrigieren, wenn man die Zündung an läßt und die LED ein zweites mal durchzählen lässt bleibt sie bei
    7 an da vermute ich nun nach Peters Fehlercodeliste dass es eine 7 ist scheinbar ABS-Steuergerät
    Wäre natürlich Mist :evil:


    Weiß das jemand?


    Danke für ne Info
    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • An der Stelle möchte ich dann doch nochmal meine Fischariums-Warnung ausgeben... 16v und so...


    Schau sicherheitshalber mal ins Steuergerät rein, nicht dass Dir auch Wasser reingelaufen ist. :| Ist schnell gemacht und kann sich lohnen.

  • Danke Peter,


    Sie geht eindeutig 7 mal aus, son Mist ich bau das Steuergeät jetzt aus und guck mal was ich machen kann,
    weil das war letztes Jahr schon in Filderstadt und hat mich 500,- Euronen gekostet und jetzt schon wieder :evil:


    eXBR mache ich, aber meine K-ute steht unter Carport und sieht so gut wie nie Wasser trotzdem schau ich nach
    Danke

    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • So habe das Steuergerät raus und aufgeschraubt :roll:


    Alles trocken und die elektronik da drinn ist dermaßen "vergossen" dass da selbst nen Elektroniker ohne Schaltplan wohl seine Probleme hat.


    Aber ich habe hier irgendwo ....... gelesen dass es in China, glaube ich jemanden gibt der das auch reparieren kann, weiß nur nich mehr wo ich da suchen soll???
    Weiß das noch jemand von Euch??


    Danke Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!