Umbau Heck, Instrumente u.a. Kleinigkeiten

  • hallo, ich wollte erst im Thread K"afe Racer" weiterposten, konnte aber leider keine Bilder mehr posten deshalb jetzt einen neuen Thread.


    Zuerst ist diesen Winter das Heck dran.
    Nachdem ich mich etwas mit dem Heck beschäftigt habe und der Meinung bin, dass alle Zubehörhecks die ich probiert habe( darunter auch ein Caferacer Heck und ein Heck von einer Ducati Monster) vorsichtig gesagt besch....eiden aussehen, weil sie die gesamte Linie der Maschine versauen, habe mich für das Kürzen des original Hecks um ca. 13 cm entschieden und werde das original Heck mit veränderten Seitendeckeln verwenden.
    Das sieht dann in etwa so aus (Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht):

  • Habedere,


    Pürzel vielleich noch zwei cm nach vorne. Schaut ansonsten, in meinen Augen, sehr gut aus.


    Aber, was machste mit dem Rahmenende?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Das wird abgetrennt und der Bogen neu verschweißt. Viel kommt da dann nicht weg, ist fast nur der dünnere Rahmenteil am Heck hinten (ein wenig mehr vielleicht).


    Die Batterie wandert ins Heck (Gelbatterie), der Wasserbehälter wird verlegt, das Rohrwerk wo ursprünglich die Batterie saß soll dann komplett leer sein.

  • Batterie im Heck ist aber alles andere als schwerpunktgünstig. Wenn du dir was kleines suchst, was ganz unauffällig am alten Platz bleiben kann? Guck mal nach BMP Lithium Powerbloc: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.lithiumpowerbloc.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.lithiumpowerbloc.de</a><!-- w -->

  • hm, ja das stimmt, ich habe aber jetzt schon die kleine KungLong von Reichelt. Die ist klein und relativ leicht. Stimmt aber schon mit dem Schwerpunkt. Muss ich nochmal drüber nachdenken, danke.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!