Habe Problem mit Drehzahlmesser (erledigt)

  • Moin K emeinde,
    Hoffe ihr habt über die Feiertage euren BMI nicht allzu deutlich nach oben korrigiert.
    Nun zum Problem.
    Habe einen kompl Cockpit erworben, um ein abgemagertes (keine Uhr) an meiner K75C auszutauschen.
    Vor Austausch funktionierte alles. Nach Austausch jetzt keine DZ-Anzeige.
    Frage an die Spezialisten( bevor ich in eine Zerlegeorgie eintrete):
    Kann man mit "Hausmitteln" prüfen ob der DZ funktioniert und wenn ja wie erfolgt die Prüfung?
    Bin für zielführende Tipps sehr empfänglich!!
    Danke
    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Probehalber altes wieder anbauen, DZM testen. Dann kannst du immer noch das DZM Modul des alten in das neue Döschen umbauen. Kontaktschwierigkeiten innerhalb der Brotdosen an den Stiften sind bekannt. Schöne Winterarbeit, das alles auf dem Küchentisch zu pflegen..

  • Hi Ronald,
    nach ETK ist der DZ ein Gleichteil mit K100.
    Dir Ralf vielen Dank für den Tipp mit dem Küchentisch.
    Hatte gerade mal die Grundplatte ab. Ein Blick und das Unwohlsein ob der filigranen Leiterbahnen nahm sofort seinen Lauf. :(
    Schnell wieder zu geschraubt. Bei leitenden Teilen/Drähten fühle ich mich erst ab 4mm² wohl.
    Jetzt drehe ich erstmal eine Runde durch den nördlichen Westerwald!!
    Muß nach einem anderen Weg ausschau halten.


    Guten Rutsch euch beiden .


    Gruß
    Manfred

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Wenn´s dich nicht pressiert, komm nach Absprache mal mit den Brocken vorbei - schauen wir gemeinsam drüber!


    Nur die nächste Woche bin ich noch komplett "dicht" mit Arbeit...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!