LED SMD Stripes - geeignet für K-Pimping ?

  • Moin.


    Bisher sieht mein Rücklicht so aus, und meine vorderen Blinker ähnlich. :oops:


    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/45371234/131-3152_IMG.JPG][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/45371234/130-3092_IMG.JPG][Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/45371234/131-3157_IMG.JPG]
    Vor etwa 6 Jahren war das eine nette Idee, meine Rückansicht mit LED-Bremslicht und Rücklicht, und meine Front mit amerikanischem Lichtdesign zu verschönern. Auch mein Standlicht oberhalb des Scheinwerfers bestand aus 8 hellweissen LED's.


    Im Rahmen der Neulackierung meiner 27 Jahre alten K100RT möchte ich neue Bauteile mit eleganterem und neuem Design herstellen. Ich habe bisher SMD Stripes gefunden, die sich alle 2,5cm teilen lassen - damit kann ich Fläche oder Länge bauen.


    Gibts da noch bessere Dinge, Erfahrungen oder andere Ideen?

  • Servus Ralf,
    ich habe mir Tagfahrlichter geholt, von denen eines anstelle der jetzigen LED´s im Scheinwerfer eingebaut werden soll.
    Dies bedeutet jedoch, daß ich den (erhabenen) Bereich des originalen Standlichteinbauortes heraustrennen muß, um das Tagfahrlicht einzubauen. Von der Höhe und Tiefe passt das dann da rein. Da das Tagfahrlichtgehäuse aber nicht über die gesamte Breite des Einbaubereiches reicht, werde ich links und rechts davon jeweils ein normales Standlichtbirndl unterbringen, sodaß halbwegs eine "Legalität" erreicht wird. Das Tagfahrlicht wird abschaltbar (und eventuell dimmbar) sein.
    Da ich so ein Plastikgehäuse des Scheinwerfers im Fundus habe, werde ich dieses für den Umbau opfern, wenn´s nix werden sollte, habe ich immer noch das aktuelle und jederzeit rückrüstbare.


    Du hattest selbst mal geschrieben, weiße LED´s im RüLi machen dies schweinchenrosa, dann werden die Stripes so nicht für das RüLi geeignet sein, gibt´s auch rote ?

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Ja Klausi,


    es gibt auch Rote, dann allerdings weniger hell. Bin aber noch auf der Suche nach allem Möglichen... Bisher würde ich hinten das Alte verwenden, das ist noch absolut in Ordnung und autark mit nur einem Kabel nach vorne zum Abschalten :mrgreen:


    Die vorderen dürfen Weiss sein, da gibts kein Schweinchenrosa.. :thumbup:


    Alles wie bisher diskret abschaltbar und dann ist nur die originale Ausrüstung sichtbar. Hat SO ja schon 6 Jahre bei tüv und sonstwo funktioniert.

  • Ralf falls Intresse besteht ich habe noch ca 2 m liegen

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Hallo Ralf,


    gibts evtl. noch ein Foto wie du die "Seitenteile" des Rücklichts mit LED´s bestückt hast und evtl. eine Info über die bei Dir verbauten LED´s? Optisch würde ich sagen Du hast weiße LED´s verbaut, wenn ich den Text richtig interpretiere sind es aber rote?!?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!