Testmontage E Düsen

  • Hallo Leute,


    bevor mich jemand anbellt, ich habe schon die neuen O-Ringe der E-Düsen und ich weiß auch dass sie gewechselt werden müssen!


    Jetzt zur Frage:
    Da meine K lange Zeit gestanden hat un dich auch leichte Rostspuren in der Kraftstoffverteilerleitung gefunden habe, würde ich gerne die Einspritzdüsen testweise (mit den alten Oringen) einbauen um zu sehen ob die Kiste anspringt, oder ob ich einige Düsen austauschen muss. Falls ich marode Düsen habe müsste ich dann die neuen Gummis wegwerfen, da sie ja immer gewechselt werden sollen.
    Ist dieses Ansinnen logisch, oder sollte ich gleich auf gut Glück die neuen Gummis einbauen.


    Danke für die Hilfe
    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Zitat von "Landy-WEN"

    ich marode Düsen habe müsste ich dann die neuen Gummis wegwerfen, da sie ja immer gewechselt werden sollen.
    Ist dieses Ansinnen logisch, oder sollte ich gleich auf gut Glück die neuen Gummis einbauen.


    Nein Alex,


    Du lässt die Injektoren probehalber heraussen mal sprühen ... setzt sie dann mit den neuen O-Ringen ein ... Ruhe bis/über Ostern ;) (2025 !!!)

  • Moin,


    Die alten Ringe sind oft aufgeqollen, passen nicht mehr , so das man beim Testeinbau mehr kaputt macht als gewinnt.
    Draussen testen, Sprühbild kontrollieren, mit neuen O-Ringen einbauen.
    Unbedingt vom Fachhandel Benzinfeste Ringe kaufen.
    Nichts ist schlimmer wie billige Ringe, die zerbröseln oder Verhärten.


    Frohe Ostern und Gruß aus Köln,
    Uwe

  • Moin Alex,


    wenn du sie draußen testest, lass sie unbedingt vom Motor weg sprühen!!! Ist eifelwilli mal passiert, dass es ihm teilweise in die Einspritzöffnungen gesprüht hat, es kam von der Zündung was zurück und *schwupps* brannte die ganze Karre! Das ist kein Scherz, ich hab die Brandspuren später gesehen und wir haben uns beide freckgelacht. Das ging damals gut, weil er sofort was gefunden hatte, um die Flammen zu ersticken...

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Hallo,
    ich hab halt tierische Angst, Benzin herumspritzen zu lassen!!!!
    Ich kannte mal einen, der wollte mit Startpilot ein Leck im Ansautrakt finden: Er hat gar nicht gewusst wie viel feuerwehr sein Ort hat!


    Deshalb die frage mit dem provisorischen Einbau!
    Die Ringe die ich habe sind original Bosch vom Boschdienst, kann gerne mal die Nummer posten!


    Alex

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich, aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    Oscar Wild (1854 -1900) irischer Schriftsteller

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!