Stahlflex 2V-4V

  • Hallo Nachtschwärmer,


    an meiner 2V habe ich Stahlflex verbaut :thumbup: .
    Nun möchte ich die Gabel auf Marzocchi umbauen einschl. Bremsanlage ohne ABS mit dem 4V-HBZ.
    Die Stahlflex-Freigabe lautet auf K100RS (2V) und das ist sie ja immer noch. 4V-Bremsanlage mit 2V-Stahlflex - was tun?


    Neue Stahlflex kaufen müssen für 4V-Bremsanlage??


    Ich habe im RealOEM keinen Unterschied zwischen 4V-HBZ mit/ohne ABS gefunden - ist das korrekt?

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Hallo Uli,


    ich würde mal beim Hersteller der Stahlflex-Leitungen nachfragen. So weit ich weiß sind bei der 4V normalerweise Vierkolben-Bremssättel verbaut, die einen höheren Betriebsdruck brauchen - deshalb ja auch der größere Kolben mit Handbremszylinder.
    Wenn die dir nicht weiterhelfen können, würde ich mal beim freundlichen Prüfer vorbeischauen und die mal fragen.


    Viele K-rüsse
    Frank

  • Das bisschen mehr Druck ist nicht das Problem :rolling: Es geht nur um die Nummer auf der Leitung und die Freigabe oder nicht. Solange Nummer zum Eintrag passt ist das aus meiner Erfahrung seit 2005/2006 alles ok. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!