linkes standrohr ölt?

  • moin,


    bei meiner 16vrs ölt das linke standrohr oben am lenker.
    Die ganze Gabel ist erst 1000km aber 5jahre alt,boxerschmiede meint das sei ganz normal. bisschen silikon ran und gut isses,was meint ihr?

  • Naja..


    Der obere Stopfen ist geschraubt und hat einen O-Ring. Dann gibts noch die Einfüllschraube, die eine passende Unterlagscheibe benötigt. Das kann man alles reparieren, in dem man einfach den Stopfen abschraubt, ohne weitere Vorarbeiten oder Komplikationen. O-Ring und Inbus mit U.Scheibe bestellen - feddich

  • wo das öl genau herkommt weis ich nicht ist auch nicht viel, werde das mittwoch vorm tüv abwischen und dann danche mal reingucken, wenn ich das einfach so aufschrauben kann isses ja kein ding.


    @ boxerschmiede:


    mein dad hat die neue gabel da halt einbauen lassen...

  • Mach die Kleine Inbusschraube raus (Oben auf der Verschlußschraube) wetten, das da da Gewinde "dummgedreht" ist...
    Ansonstenhat die Verschlußschraube selber einen O-Ring...
    Vorsicht beim Ausbau - je nach "Marzocchi-Version stützt sich da die Feder dran ab, dann ist da ein bißchen Vorspannung drauf...
    Wagenheber unter dem Motor und die Vorderachse entlastet sorgt daür das dir das Möppimit nur einer Feder nicht einsackt und sich selbst vom Ständer holt.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!