11er lt gehört das so ?

  • Hi,


    die 11er ist jetzt im Stall und nun von aussen mal inspiziert. Die Vollabnahme steht an.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob das http://foto.arcor-online.net/p…5238/3363613532623462.jpg so in Ordnung ist oder ob die aus irgendeinem Grund mal tiefergelegt wurde?


    Ich habe am Donnerstag Termin zur Vollabnahme. Deshalb dazu folgende Fragen?


    Die vorderen Bremsscheiben sind bei 4,7mm liegen also über der Verschleissgrenze, aber unter der Sollstärke, reicht das für den Termin oder muss ich zuerst tauschen? Der Zustand ist sonst tadellos und das Bremsverhalten top.
    Gleiches gilt für die Reifen, interessiert den Tüffer, dass diese DOT 05 sind? Mich ja schon, muss aber den Termin verlegen, wenn es eh zwecklos ist.


    Danke und

  • Namds,


    1) sieht tiefergelegt aus
    2) verfall nicht in hektische Betriebsamkeit,eine Nachuntersuchung bzw. Nachkontrolle ist mit 10-20€ preiswerter als alle Eventualitäten zu reparieren.


    Andreas

  • Moin!
    Fünf Jahre alte Reifen gelten noch als neu und wenn hier jeder die Scheiben weit vor erreichen der Verschleißgrenze tauschte, könnte sich keiner mehr den Sprit für sein Möppi leisten.


    Heinz

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Moin Ihr zwei,


    danke für die Antworten, dann bleibts bei meinem Termin, die Gabel werde ich noch höherlegen.


    Zitat von "HeinzNOH"

    Moin!
    Fünf Jahre alte Reifen gelten noch als neu und wenn hier jeder die Scheiben weit vor erreichen der Verschleißgrenze tauschte, könnte sich keiner mehr den Sprit für sein Möppi leisten.
    Heinz


    :thumbup: Heinz, das ist ein Wort, mir war nur nicht klar, ob ich mich an die Verschleissgrenze halten darf.
    Der Prüfer hat mich übrigens sehr schroff abgewiesen, als er die Fuhre auf dem Anhänger gesehen hat, jetzt komme ich mit Tageszulassung und wills wissen... ;)
    Merci und

  • Moin,


    wieso eigentlich Vollabnahme?


    Die wird nur noch bei Importfahrzeugen ohne EG-Betriebserlaubnis fällig.(Die LT wird keine haben)


    Bei serienmässigem Zustand wird die Vollabnahme bei inländischen Fahrzeugen auch bei langer Abmeldezeit nicht mehr fällig,es genügt eine normale HU


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!