Federbein 2V und 4V gleich?

  • Habe gesucht im Forum aber nichts gefunden.
    Weiß jemand ob ich ein Federbein einer K100RS 4V auch in eine 2V verbauen kann?
    Danke schonmal für eure Hilfe!!
    Gruß, Piet

  • Zitat von "OLLI4321"

    das 4V Federbein ist länger. Ist also nicht zu empfehlen (Winkel am Kardangelenk usw.)


    Herzlichen Dank für die Antwort.
    Habe ein Wilbers Federbein drin welches aber total süfft. Die Reparatur ist ja teurer als ein gutes gebrauchtes anderes Federbein. Es werden halt oft die Beine für die 4V angeboten.
    Mal sehen woher ich ein 2V Federbein günstig herbekomme.
    Danke!
    Lg, Piet

  • Moin Piet.


    Ich würde kein gebrauchtes FB kaufen.


    Ich rate Dir, über unsere Sponsorennlinks in den Kleinanzeigen Kontakt zu Volkmar Prietz, Motec-Sidecars aufzunehmen.


    Anstatt eines "günstigen" gebrauchten kannst Du bei ihm ein günstiges "neues" von Bilstein erwerben. Oder, auf gleichem Weg, bei Rolf Ludwig, ein Wilbers-Eco; dieses kann sogar instandgesetzt werden.


    Ein gebrauchtes Federbein ist die schlechteste Lösung für Dein Problem. Du weisst NIE, was das an Laufleistung hinter sich hat; welchen Belastungen es ausgesetzt war, und wann auch das Gebrauchte undicht wird.



    2Cents.



    Edith:


    Lass das Wilbers ggf. instandsetzen; kann die kostengünstigste Lösung sein ...

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!