Zufallsfund Scheuerstelle Bremse hinten

  • Hallo zusammen,


    im Rahmen meiner Umrüstung auf Stahlflex habe ich auch - da das System nunmal gerade leergesaugt war - den hinteren Bremszylinder einer Grundreinigung unterzogen, weil sich in den Bremszylindern gerne Ablagerungen bilden, die dann zu Undichtigkeiten führen können.


    Dabei entdeckte ich, dass der Schauch vom Vorratsbehälter zum Bremszylinder hinter der Fußrastenplatte an der Befestigungsklammer nahezu durchgescheuert war. :o
    Ich liebe solche Zufallsfunde, die mir größeren Ärger ersparen. :cool:


    Frage: weiß jemand, aus welchem Material der Schlauch besteht und ob man den auch im Autozubehörladen kaufen kann? Oder ist normaler Benzinschlauch auch resistent gegen Bremsfüssigkeit?
    Ist halt immer doof, wegen sonem Kleinteil zum Freundlichen nach Bonn oder D'dorf zu fahren. :bekloppt:

    Viele Grüße


    Helmut mit dem feuerroten Spielmobil und Black Beauty :burnout:

  • Habedere,


    irgendeine Bulldogwerkstatt werdet ihr doch auch bei euch in der Nähe haben?

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Hallo Peter,


    danke für den Tip, aber ne Bulldogwerkstatt wüsste ich hier in der Stadt nicht. Wenn ich Google nach "Bulldog" und "Köln" frage, kriege ich nur Antworten zu niedlichen Hundchen. Und im Fressnapf kriege ich wahrscheinlich auch keinen Bremsflüssigkeitsschlauch.


    Also von der Verwendung von Benzinschlauch wird in verschiedenen Inet-Beiträgen abgeraten. Spezieller Bremsflüssigkeitsschlauch scheint aber auch nicht so exotisch zu sein. Müsste demnach im KFZ-Zubehörhandel zu bekommen sein. Alles wird gut. :coolesau:

    Viele Grüße


    Helmut mit dem feuerroten Spielmobil und Black Beauty :burnout:

  • Hallo Helmut,


    genau diesen Schaden hatte ich auch schon an meiner 11er und hab mir dafür das Originalteil besorgt. Da dieser Schlauch allerdings drucklos ist, reicht ja ein bremsflüssigkeitsbeständiger Alternativschlauch, denk ich.


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Wer in Jogginghosen rumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    KARL LAGERFELD

  • Aua! Er meint ja auch 'ne x-beliebige Treckerwerkstatt. Die sind mit solchem Zeux meist recht recht gut sortiert.
    Es reicht im Übrigen ein beliebiger bremsflüssigkeitsresistenter Schlauch. Druckfest muss der an der Stelle nicht sein.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!