Liebes Forum,
ich bin ja hier bekannt als Freund des BT023, habe aber gestern zum testen erstmalig den neuen T30 auf die 4V aufgezogen (Herstellungsdatum 03/2013).
Gefahren bin ich damit noch keinen Meter, da ich heute Abend erst damit zur jährlichen "Pickerlüberprüfung" muss.
Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten.
UPDATE:
So, nach den über 5000km Alpentour mit ChrisCook und Tschoatschi mit neuen T30 vo+hi kann ich folgendes berichten:
Profiltiefe vorne nach 5.000km: 3mm - NEU: 5mm
Würde also theoretisch bedeuten, dass man mit dem restlichen Millimeter noch 2.500km fahren könnte - schau' ma mal.
Absolute Kurvenwilligkeit und sagenhafte Spurtreue kann ich dem T30 ebenfalls bestätigen. Der fällt schon freiwillig in die Kurve, wenn man nur das Gewicht von beiden Arschbacken auf nur eine verlagert. Grip in trocken und nass ohne Tadel.
Nach etwa 3.000km habe ich allerdings bemerkt, dass er nach dem Abstellen (meist oben auf den Pässen, wo's schön frisch war!!!) wieder einige Meter brauchte, um auf Temperatur zu kommen. In dieser Zeit war die Kurvenwilligkeit noch nicht so recht vorhanden. Dieses Verhalten war in den ersten 3.000km nicht zu merken.
Ein gewisses AUfstellmoment beim Bremsen in Kurven hat er zwar - ist mir aber relativ wurscht, da ich immer schon vor den Kurven/Kehren bremse.
Übrigens:
Georg hat seit Vorgestern einen T30 vorne drauf (zum BT023 hinten) und hat mich nach der ersten Ausfahrt damit sofort angerufen und mir seine Begeisterung überschwänglich mitgeteilt.
Fazit:
Besser als der BT023 und somit mein neuer Favorit (jetzt komm' ich wieder länger nicht dazu einmal einen Angel GT auszuprobieren ?!?!).