Bridgestone T30 - Nach 5.300km Alpen - Bericht

  • Liebes Forum,


    ich bin ja hier bekannt als Freund des BT023, habe aber gestern zum testen erstmalig den neuen T30 auf die 4V aufgezogen (Herstellungsdatum 03/2013).
    Gefahren bin ich damit noch keinen Meter, da ich heute Abend erst damit zur jährlichen "Pickerlüberprüfung" muss.


    Ich werde hier über meine Erfahrungen berichten. :hyene:


    UPDATE:


    So, nach den über 5000km Alpentour mit ChrisCook und Tschoatschi mit neuen T30 vo+hi kann ich folgendes berichten:


    Profiltiefe vorne nach 5.000km: 3mm - NEU: 5mm
    Würde also theoretisch bedeuten, dass man mit dem restlichen Millimeter noch 2.500km fahren könnte - schau' ma mal.


    Absolute Kurvenwilligkeit und sagenhafte Spurtreue kann ich dem T30 ebenfalls bestätigen. Der fällt schon freiwillig in die Kurve, wenn man nur das Gewicht von beiden Arschbacken auf nur eine verlagert. Grip in trocken und nass ohne Tadel.


    Nach etwa 3.000km habe ich allerdings bemerkt, dass er nach dem Abstellen (meist oben auf den Pässen, wo's schön frisch war!!!) wieder einige Meter brauchte, um auf Temperatur zu kommen. In dieser Zeit war die Kurvenwilligkeit noch nicht so recht vorhanden. Dieses Verhalten war in den ersten 3.000km nicht zu merken.


    Ein gewisses AUfstellmoment beim Bremsen in Kurven hat er zwar - ist mir aber relativ wurscht, da ich immer schon vor den Kurven/Kehren bremse.


    Übrigens:
    Georg hat seit Vorgestern einen T30 vorne drauf (zum BT023 hinten) und hat mich nach der ersten Ausfahrt damit sofort angerufen und mir seine Begeisterung überschwänglich mitgeteilt.


    Fazit:
    Besser als der BT023 und somit mein neuer Favorit (jetzt komm' ich wieder länger nicht dazu einmal einen Angel GT auszuprobieren ?!?!).

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Oho, lese gerade in der Bridgestone Freigabe, dass der T30 mit BT 021, BT 023 kombinierbar ist:
    http://moto.bridgestone.de/mot…K_R_Modelle_komplett.ashx


    Helmut, ich bin gespannt auf deinen Bericht. Hab' erst neu BT 023 drauf und werd' mal beobachten, wie sich das bei dir entwickelt. Bis Mitte Juli brauch ich wahrscheinlich neue Sohlen.


    Edith fragt noch, wie teuer der T30 denn war?


    Tschau,
    Django

  • Der vordere hat im Netz 120,40 gekostet incl. Versand.
    Hinten hab' ich noch ca. 3000km BT023 drauf.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!