Frage Schraubentype für Deckel Steuergerät K 1100 m. ABS II

  • Hallo,


    ich plane das Steuergerät meiner K-uten zu öffnen.Nur da sind ganz spezielle Schrauben ( vier Stück) die den Deckel des Gerätes verschließen.Grob gesagt, sehen die Verschlußschrauben einem Innensechskant ähnlich , nur sind die Ecken "abgerundet" und in der Mitte der Schraube ist ein erhabener Stift.


    Ich habe keine Ahnung , wie man solche Schrauben nennt.


    Ich suche hierfür einen Schlüssel , um die Schrauben zu lösen.


    Wer kann helfen?

    Positive K-rüße bis dann vom


    Wolli


    ...das Geniale liegt stets nur im Einfachen !!!

  • Das sind Sicherungsschrauben, damit nicht jeder vermeintliche Schrauberkönig diese Boxen öffnen kann. Hat auch hier wieder funktioniert.


    Lieber Wolli: Sowas findest du im Baumarkt oder im Netz oder bei der nächsten Autowerkstatt in den kleinen Spezialbitsätzen, einfach mal reinschnuppern.

  • @ Ralf: Danke , nur ich habe bereits im Net danach versucht zu suchen.... nur ohne Bezeichnung der Schraube: Bitte Ralf - WONACH denn ohne Namen gesuchten Gegenstands suchen ?


    Jochem: Danke auch , nur eine normale Torx hat doch keinen "Innenstift" im Zentrum des Schraubenkopfs, oder liege ich da falsch?

    Positive K-rüße bis dann vom


    Wolli


    ...das Geniale liegt stets nur im Einfachen !!!

  • Zitat von "wolli_GM"

    nur eine normale Torx hat doch keinen "Innenstift" im Zentrum des Schraubenkopfs, oder liege ich da falsch?


    Hallo Wolli,


    das ist ist eben das "Spezial" da dran. Kann Dir so einen Schlüssel leihen wenn Du dafür nach Gummersbach/Rodt kommen möchtest.


    K-ruß Ecki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!