K anheben zwecks Hauptständerwechsel-erledigt

  • nachdem mir mein frauchen erfolgreich den bereits erwähnten hauptständer ersteigert hat,stellt sich nun die nächste frage.wie heb ich die K soweit hoch,daß ich den ständer wechseln kann?
    1.scherenwagenheber unter ölwanne wie beim radwechsel?
    2.mit spanngurten an autobühne in der autowerkstatt meines bruders?wo anbringen?
    3.???
    nur hauptständer ohne seitenständer wechseln?imbus sitzen verdammt fest!
    es eilt nicht,hab eh noch keine zeit und bin für jeden tip dankbar

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich hab einfach einen Spanngurt mit Ratsche durch die Hinterradfelge gezogen, dann durch den Schwerlasthaken der Garagendecke und hoch damit.


    Ganz in Ruhe den Hauptständer wechseln kann man so ohne Probs, schwankt ein bisschen, sind ja aber nur 4 Schrauben.

  • Zitat von "der_Kasper"

    Ich hab einfach einen Spanngurt mit Ratsche durch die Hinterradfelge gezogen, dann durch den Schwerlasthaken der Garagendecke und hoch damit.


    Das halte ich aber für sehr gewagt, wenn die dann zu viel Schräglage bekommt liegt sie auf der Seite.
    Die Variante mit der Hebebühne ist doch super.
    Unter die Ölwanne den Wagenheber und hinten jeweils rechts und links durchs Rahmendreieck die Spanngute ziehen und an der Bühne festmachen.


    Gruß
    Andreas

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!