Hoch auf dem gelben Wagen...

  • Hallo zusammen,


    heute hat es mich erwischt... meine ersten K-Panne in 10 Jahren die nicht direkt vor Ort behoben werden konnte.
    Eigentlich wollte ich nur kurz zur Bank, aber die K wollte von der Bank nicht mehr mit mir nach Hause zurück.
    An der Bank abgestellt und die K brav über das kombinierte Zünd-Lenkradschloss gesichert, ging 5 Minuten später nichts
    mehr. Der Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen, no Chance.


    Hab dann erstmal dem Rainer angerufen der auch kurz drauf mir etwas Werkzeug und WD40 zur Stelle war, aber auch
    das konnte den Schließzylinder nicht überzeugen seinen Dienst wieder auf zu nehmen. Irgendwas blockiert entweder im
    Schließzylinder oder in der Lenkradschlossmechanik.


    Da blieb dann nur noch der Anruf beim ADAC der promt nen Abschlepper schickte und mich samt K zum Rainer in die Werkstatt brachte. Dort haben wir nach etwas Fummelei und Abbau der Frontverkleidung und Scheinwerfer den Übeltäter ausgebaut und beschlossen, da das Zündschloss schon hier und da etwas hakelig auch war und schonmal leicht klemmte, sowohl Schließzylinder
    als auch die Lenkschlossmechanik zu erneuern.


    Ich hoff BMW hat die Teile schnell da, Dienstag Abend soll die K eigentlich wieder fertig sein, weil sie uns Mittwoch zum Eifeltreffen
    begleiten soll.


    Hier noch ein Foto der blauen auf dem gelben Wagen
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/3384242/3466303439613364.jpg]


    An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Rainer der sich sofort nach meinem Anruf auch am Sonntag Abend auf den Weg zu mir machte um zu versuchen die K wieder flott zu machen, und sich danach in seiner Garage noch die Zeit genommen hat die K mit mir soweit zu zerlegen damit der Zusammenbau mit Neuteilen schnell erledigt ist. Danke!

  • Das ist wirklich doof und ärgerlich. Aber sicher allemal besser, als wenn Du auf dem Weg in die Eifel zur Bank gemusst hättest.


    Bis die Tage

  • Hallo Carsten,


    wir könne heute gut mit Dir mitfühlen, unser Hänger wurde heute auch in Luxenburg auf den gelben Wagen geladen.


    Aber am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht am Ende


    Liebe Grüße


    Goggy

    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!


    Life is short, eat dessert first!

  • Hallo Carsten
    da hast du ja noch ne ganz schöne fummelei vor dir bevor du in die Eifel fährst
    Gruß Hacky

  • Ach was, das ist in 30 Minuten erledigt, ist doch einen Basis, da kommt man gut hin


    Zitat von "Hacky"

    Hallo Carsten
    da hast du ja noch ne ganz schöne fummelei vor dir bevor du in die Eifel fährst
    Gruß Hacky

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!