Wasser im Öl, Ol im Wasser: Motor ist gewechselt!

  • :pflaster :pflaster :pflaster


    Es it zum Mäusemelken! Die LT aufgehübscht, die Garage sauber aufgeräumt, dann heute Abend der Hilferuf vom Felix:


    Die RS kocht, Lüfter läuft, aber die Warnleuchte blinkt, Zeiger im roten Bereich! Sofort hin: Öl im Ausleichsbehälter, Wasser im Öl (Ablagerung an der Einfüllschraube). Aber: Kein weißer Qualm, kein Flüssigkeitsverlust, keine Wasseraustrittsspuren an bekannter Stelle.
    Die Frage ist, ob die Öl- Wasserpumpe den Geist bzw. die Dichtigkeit aufgegeben hat oder doch die ZKD???


    Murmelt mal bitte :?

  • Zwischen Wasser und Öl ist bei der Wapu die Ablaufbohrung, wenn die frei ist, würde ich die Kopfdichtung Wechseln.

  • Oh, Schei.....
    Willkommen im Club :trost:
    Ich wünsche Dir, daß Du doch noch einen weniger reparaturaufwendigen Grund findest!

  • OK Jungs,


    ihr versteht es echt einem Mut zu machen.... ;)


    Bohrung an der Wapu: Durchgängig und trocken!


    Also doch auf die grobe Tour; Schade für den Felix, der im letzten Jahr wegen der Schulter pausieren musste und jetzt :(


    Dann mach ich mich mal ans Werk, schau mer mal!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!