Suche Tipps fur Tagestour rund Osnabruck/Wiehengebirge

  • Tag die Leute.


    In einigen Tagen möchte ich mit dem dicken eine schöne Tagestour machen im Wiehengebirge (ich glaube so heisst der Nord-West auslauf des Teutobürger Waldes?).
    Ich hatte gedacht eine runde über schönen Landstrassen zu fahren um Osnabrück, und konnte einigen Tipps gut gebrauchen über schöne Punkte die ich nicht verpassen sollte somit ich die im Tourenplan mit hinein nehmen kann.


    Also, ich fahre an über die A30 aus Enschede. Irgendwo kann ich dann den A30 runter, ich dachte mir bei Isterb (B403) aber woanders wenn besser ist auch prima. Dann Nordlich über Osnabrück weg, und am Osten hinter Osnabrück zum Süden langs Thiepl (Pellemeier Restaurant) und möglichst über schöne Landstrassen wieder zurück nach Richting Enschede.


    Kann mir da einer der Ortsbekannten Forumisten vielleicht weiterhelfen mit Tipps usw ?


    Im Voraus Dank!!

  • Puuuhhh,


    das ist nicht einfach - hier ist einfach alles schön :)
    Fährst einfach Abfahrt 26 der A30 ab und trinkst bei mir 'nen Kaffee!! Dann bist Du schon einmal auf der Sonnenseite des Wiehengebirge angekommen.


    Wann soll denn "der Tag" sein?


    Vielleicht ist ja noch etwas Zeit zum planen?? Hier sind ja - in der Region OWL - einige Be-K-loppte die Dir Tipps geben können und vielleicht sogar Zeit haben Dir ein paar Orte / Sträßchen zu zeigen.

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Der Frank hat recht,
    in OWL gibt es einige die sich ganz gut auskennen.Ich kenne allerdings eher den Bereich Kalletal und Extertal.Da müsstest du auf der
    Autobahn bis Bad Oyenhausen,da gibt es nette Sachen.Man könnte eine schöne Schleife fahren zur Weser und dann auch ab Bad
    Oyenhausen wieder retour.Das ist von Osnabrück nur eine halbe Stunde.Himmelfahrt,Fronleichnam und Pfingsten bin ich selber unterwegs,
    ansonsten mach ich auch gerne den Tourguide,meistens hab ich auch in der Woche Zeit.Schönen Tag noch,
    Rainer

  • Ich denke mir der Tag würde am Donnerstag den 9. sein können..... etwas Reiseführung von einem oder mehrere Ortsbekannte Forumisten würde ja toll sein kann man doch aber nicht erwarten.... den Kaffee wäre wohl auch nicht übel :lollol:
    Mal sehen ob ich dass Alles gut im Visier habe... Abfahrt 26, dass ist wohl Bruchmühlen, nicht? Also an der Ost-Seite von Osnabrück.
    Natürlich würde das gehen. Ich hatte wohl erst in Gedanken schon vor Osnabrück von der Autobahn ab zu lenken und dann oben langs zu fahren, ist aber dann kein unbedingtes Bedarf und der Dicke solls ja nichts ausmachen. Ich hab ja keine blasse Ahnung wo man am Besten und schönsten fährt!
    Ich hatte eine Route vom Internet, die habe ich erst Mal zugefügt.

  • Am Donnerstag ist hier Feiertag.
    (von 10 bis 11 werde ich da "blasen" dürfen - schön draußen im Gut-Garten (Schlossgarten würde sich besser anhören, ist aber nun mal ein Gut)


    Leider kann ich auf Deiner Karte kaum erkennen, wo die Route her gehen soll... ein bisschen klein.


    Ja, Bruchmühlen...

    Frank
    von der Sonnenseite des Wiehengebirge! :sunny:
    Vor der Garage: 52°13'12.1"N 8°27'43.4"E


    Dabei im FB seit dem 03.04.05

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!