Seitenständer

  • Hallo zusammen,


    mich nevt bei meiner K100RT (2V) der federgesteuerte Seitenständer. Ich würde ihn gerne gegen einen Seitenständer mit Kill-Schalter tauschen. Aber wie? Kann mir jemand verraten, was ich da brauche, bzw. ändern muß? Bin noch nicht so lange BMW-Fahrer und freue mich über jede Unterstützung!


    Gute Fahrt


    Hansi

  • hm
    umbau auf 4-V Version nebst Änderung in der E-Anlage nötig
    aber was ganau .. k.A


    komm am Freitag zu Stammtisch
    ggf ist die Lösung dort nah

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Da gibt es Umbausätze vom Freundlichen. Letzte Woche einer in der Bucht.
    der maulwurf

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Es gibt da zwei Varianten:
    Es gibt einen Umrüstsatz für die Seitenständerbetätigung per Kupplung, d.h beim betätigen der Kupplung klappt der Ständer ein. Führt immer zu Verwirrung des TÜV-Onkels :lollol:
    Ist aber ne' teure Lösung, weil Du auch einen neuen Seitenständer brauchst, mit der vorhandenen geht's nämlich nicht. :o
    Guckst Du hier....


    Zweite Variante ist der Seitenständerschalter:
    Für den Ständer der 16V gibt es den Schalter, funktioniert mit der Haupt-/Seitenständerkombination der 11er. Ist auch der bessere Ständer für die K. :thumbup:
    Wenn Du den, mit Schalter an der 100er verbauen willst, musst Du allerdings auch wissen wo Du den Schalter in die Elektrik einschleifen musst, damit es klappt.
    .....und hier
    Einen solchen Ständer findest Du aber eher in der Bucht als die erste Variante.


    Eventuell kann man auch nur den Schalter an dem vorhandenen Ständer montieren, das kann ich aber nicht sicher sagen, habe ich noch nicht gemacht. Habe an beiden K's die Kupplungsvariante. :D

    Grüße aus "der" Hansestadt von Michael


    Mein Motto: "Geht nicht, gibt's nicht" und "Versuch macht klug"


    Der Mensch opfert seine Gesundheit um Geld zu machen.
    Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit wiederzuerlangen.
    Er ist so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt.
    Das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt, er lebt als würde er nie sterben.
    Am Ende stirbt er und hat nie wirklich gelebt.
    (Dalai Lama)

  • [quote="Fladlus"]Es gibt da zwei Varianten:
    Es gibt einen Umrüstsatz für die Seitenständerbetätigung per Kupplung, d.h beim betätigen der Kupplung klappt der Ständer ein. Führt immer zu Verwirrung des TÜV-Onkels :lollol:
    Ist aber ne' teure Lösung, weil Du auch einen neuen Seitenständer brauchst, mit der vorhandenen geht's nämlich nicht. :o
    Guckst Du hier....
    Veto: bei mir habe ich nur den Nachrüstsatz + längerer Hebelwelle verbaut.

    Gruß Lueghi
    (der mit der roten Hamster-Q)
    41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
    und wenn ich ein Blaulicht hätte, wäre ich die Feuerwehr :rolling:

  • Neuer Seitenständer ist nur bei manchen Modellen erforderlich, nicht bei allen

    Dabei seit 9/2000
    lebe jetzt im Schwarzwald und beschäftige mich nur noch mit Wohnmobile



  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!